gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Dezember 2017 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 15. Dezember 2017, 13:41

Titel: ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten
Beitrag von: ChrisLPZ am 15. Dezember 2017, 13:41
(http://up.picr.de/27224846kj.png)
Bildquelle: http://up.picr.de/27224846kj.png

Presseportal, 15.12.2017

ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten.
Bereits 20 Prozent der Zielgruppe kennen ARD/ZDF-Content-Netzwerk

Pressemitteilung des ZDF

Zitat
Das im Oktober 2016 gestartete ARD/ZDF-Content-Netzwerk funk verzeichnet ein erfolgreiches erstes Jahr: Bereits 20 Prozent der 14- bis 29-Jährigen kennen das digitale Angebot. funk bietet inzwischen mehr als 60 Formate an.

Vom 1. Oktober 2016 bis zum 30. September 2017 generierten alle funk-Formate rund 292 Millionen Views auf YouTube und zirka 102 Millionen Views auf Facebook. Alle funk-Kanäle zusammen haben rund 4,7 Millionen Abonnements auf YouTube und etwa 650.000 Likes bei Facebook.

"Die ersten zwölf Monate zeigen, dass funk als innovative Marke mit starken Formaten sein Publikum erreicht. Das Angebot ist die erfolgreiche Übersetzung eines informierenden und unterhaltenden öffentlich-rechtlichen Programms in die Netzwelt", sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Berlin. Im ZDF, das ein Drittel der Zulieferungen zu funk beisteuert, befinden sich derzeit 14 Formate in Entwicklung.

Weiterlesen auf:
https://www.presseportal.de/pm/7840/3816864 (https://www.presseportal.de/pm/7840/3816864)

Zum Thema "funk" siehe u.a. auch:
Zahl des Tages: Funk erreicht Nutzer kaum über die eigene App vom 03.11.2016
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,20818.msg134390.html#msg134390

Die Top 4 der dümmlichsten örR FUNK-Formate auf YouTube gibt's jetzt auch... auf YouTube vom 01.11.2016
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,20803.msg134327.html#msg134327

Funk Zahlen schöngerechnet vom 23.11.2016
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,21056.msg135447.html#msg135447

Jugendangebot funk: 20 Millionen Views im ersten Monat vom 09. Dezember 2016
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,21257.msg136505.html#msg136505

Jugendkanal "Funk" hat über 70 Millionen Abrufe bei YouTube und Facebook vom 22.01.2017
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,21769.msg139019.html#msg139019

Funk startet ersten öffentlich-rechtlichen Nachrichten-Bot bei Facebook vom 24.01.2017
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,21796.msg139167.html#msg139167

Programmgeschäftsführer von FUNK: „Der Netzwerkgedanke ist uns extrem wichtig“ vom 16.03.2017
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,22460.msg143640.html#msg143640

Online-Plattform „funk“ muss sich erst noch etablieren vom 01.04.2017
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,22599.msg144548.html#msg144548

Videokanal „Funk“ - Kritik an gebührenfinanzierten Videos bei YouTube  vom 16.04.2017
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,22765.0.html

Hat’s schon gefunkt? Wie erfolgreich die funk-Formate bislang laufen vom 08.07.2017
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,23666.0.html

„funk“ feiert: 350 Millionen Abrufe nach einem Jahr vom 28.09.2017
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,24618.0.html

Jugendprogramm "Funk" - Die traurige Bilanz des Jugendnetzwerks von ARD und ZDF vom  29.09.2017
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,24717.0.html

taz > Ohne Mama und Papa - "funk" wird 1 Jahr alt vom 30.09.2017
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,24713.0.html

Ausgefunkt - Lebenserhaltung von Zombie kostet Gebührenzahler bereits 45 Millionen Euro vom 08.10.2017
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,24766.0.html
Titel: Re: ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten
Beitrag von: seppl am 15. Dezember 2017, 15:21
Thomas Bellut ist von Erscheinung wie auch den Äusserungen genau das gleiche wie ein gelackter Vorstandsvorsitzender eines grossen Autokonzerns: Alles ist immer innovativ, toll und in Butter in Hochglanzformat. Alles andere würde interne sowie externe Beteiligte am Zwangsrundfunk nur "unnötig" irritieren. Kann man nichts, aber auch gar nichts drauf geben, ist aber aus seiner Sicht notwendig.
Die Geschäftsführer der Rundfunkanstalten stellen eben keine "künstlerische Leitung" (Intendant) dar sondern knallharte Geschäftsmänner an der Spitze von Wirtschaftskonzernen, die richtig was zu verlieren haben.
Das wird bei so einer unnötigen Luftnummer, wie "Funk" mal wieder richtig deutlich.
Titel: Re: ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten
Beitrag von: nexus77 am 15. Dezember 2017, 15:22
Hab mal den YT Kanal von denen gefunden und n paar Geschenke in Form von "Daumen runter" dagelassen. Es scheint bei einigen Videos gibt recht viele Daumen runter und wenige positive Kommentare. Warum erwähnen die das nicht in ihrer "Pressemitteilung"  ;)

Wer auch mal Däumchen runter spielen will:
funk, Youtube Kanal, (Liste der Videos)
https://www.youtube.com/channel/UCOgPGtSnFR6GM-AkzCnxqMQ/videos

...denn die sind nicht so toll die Videos, da machen andere für "umsonst" zum schauen viel besseres
...außerdem scheint der Großteil davon Klamauk und "Unterhaltung" zu sein..
Titel: Re: ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten
Beitrag von: unGEZahlt am 17. Dezember 2017, 11:26
Vom 1. Oktober 2016 bis zum 30. September 2017 generierten alle funk-Formate rund 292 Millionen Views auf YouTube und zirka 102 Millionen Views auf Facebook. Alle funk-Kanäle zusammen haben rund 4,7 Millionen Abonnements auf YouTube und etwa 650.000 Likes bei Facebook.

Da die damit so viel Werbung betreiben (wollen) :

Diese Jahres-Anzahl an "Views", "Likes" und "Abonnements" kostet doch ca. nur höchstens 1 Million €
( Bspw. https://www.socialmediadaily.de/youtube/klicks ) .

Das ist angesichts von 45 000 000 € jährlichen Enteignungs-Einnahmen ein finanzielles Desaster.

Das ist bereits schon im ersten Jahr eine Veruntreuung von 44 000 000 € von funk.net !

Markus
Titel: Re: ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten
Beitrag von: drboe am 17. Dezember 2017, 15:25
Ich möchte auch mal so "innovativ" sein wie das ZDF und Thomas "Innovatius" Bellut. Dazu nehme ich ein wenig Geld aus Tantes Börse, - is' zwar nicht mein Geld, aber ja für einen "guten Zweck" -  miete mir davon einen etablierten Stehgeiger und lass der Nichte der Tante, also meine Frau, zum Geburtstag was vorfiedeln. Toll innovativ, was?
Exakt so arbeiten die Verschwender in den ÖR-Sendern: man nehme das Geld der Zwangszahler und löhne einige unsägliche Youtube-Schwafler der Kategorie "große Anhängerschaft" dafür, dass sie ihren Output unter "funk" verlinken lassen. Das ist etwa so innovativ wie Nudeln mit Wasser zu kochen.

Leute, gebt mir 45 Millionen und ich zeige euch, wie "innovativ" ich im Geld verschleudern sein kann. Ich wette, ich kann das für noch öderen Sche.... in der Hälfte der Zeit rausklotzen. Da werdet ihr blass vor Neid, versprochen. Top! die Watte quilt!

M. Boettcher
Titel: Re: ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten
Beitrag von: Zeitungsbezahler am 18. Dezember 2017, 12:06
Vom 1. Oktober 2016 bis zum 30. September 2017 generierten alle funk-Formate rund 292 Millionen Views auf YouTube und zirka 102 Millionen Views auf Facebook. Alle funk-Kanäle zusammen haben rund 4,7 Millionen Abonnements auf YouTube und etwa 650.000 Likes bei Facebook.

Also chinesische Bots machen solche Klicks viel billiger als für 45 Millionen...
Titel: Re: ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten
Beitrag von: 118AO am 18. Dezember 2017, 12:17

Vom 1. Oktober 2016 bis zum 30. September 2017 generierten alle funk-Formate rund 292 Millionen Views auf YouTube und zirka 102 Millionen Views auf Facebook. Alle funk-Kanäle zusammen haben rund 4,7 Millionen Abonnements auf YouTube und etwa 650.000 Likes bei Facebook.

Zitat von:  Dörr, Dr. und Hofgutachter
Das Ziel, möglichst viele Nutzer bzw. Zahler zu gewinnen, würde einen Quotendruck mit den damit verbundenen Nachteilen erzeugen, von dem-der öffentlich-rechtliche Rundfunk grundsätzlich entkoppelt sein muss.
Titel: Re: ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten
Beitrag von: drone am 18. Dezember 2017, 20:39
Zitat
Bereits 20 Prozent der 14- bis 29-Jährigen kennen das digitale Angebot.
Na und? Mehr als 20% kennen einen Wecker, ein Smartphone etc.. Welcher "Erkenntnisgewinn" läßt sich daraus nun ziehen?

Zitat
Vom 1. Oktober 2016 bis zum 30. September 2017 generierten alle funk-Formate rund 292 Millionen Views auf YouTube und zirka 102 Millionen Views auf Facebook. Alle funk-Kanäle zusammen haben rund 4,7 Millionen Abonnements auf YouTube und etwa 650.000 Likes bei Facebook.
Views, Clicks, Likes, Abos, whatever bilden einzig die Werbevermarktungsgrundlage für die "Social Media Player" und deren Kunden, und sie haben mit der insinuierten "Nutzungserhebung" überhaupt nichts gemein. Mir sagen diese Zahlen also rein garnix...