gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen November 2017 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 29. November 2017, 21:36

Titel: „Wünsch dir was“ beim Intendanten-Treffen
Beitrag von: ChrisLPZ am 29. November 2017, 21:36
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/44/Tagesspiegel-Logo.svg/320px-Tagesspiegel-Logo.svg.png)
Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/44/Tagesspiegel-Logo.svg/320px-Tagesspiegel-Logo.svg.png

Tagesspiegel, 29.11.2017

„Wünsch dir was“ beim Intendanten-Treffen

Das Treffen der ARD-Chefs in Leipzig sollte keine Bilanz des MDR-Vorsitzes werden, doch viele Wünsche werden bleiben, wenn der BR den Staffelstab 2018 übernimmt.

von Kurt Sagatz

Zitat
So etwas wie „Wishlist“ hätte die ARD sicherlich auch außerhalb des Jugendkanals Funk gerne. In der preisgekrönten Serie geht es um eine App, die Wünsche erfüllt. Spannend ist die Produktion vor allem durch eine Frage: Wie weit würdest du für die Erfüllung deiner Wünsche gehen?

Darauf ging Karola Wille, die noch bis Ende des Jahres Vorsitzende der ARD ist, nach der letzten Sitzung der ARD-Intendanten und -Intendantinnen unter Vorsitz des MDR zwar nicht ein. In einem Bereich haben sich die Wünsche des öffentlich-rechtlichen Senderverbundes allerdings bereits erfüllt: Die ARD-Audiothek als Online-Sammelpunkt von 570 Radioangeboten von BR bis WDR und Deutschlandradio hat seit dem Start am 8. November alle Erwartungen übertroffen.
„Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, in den ersten drei Monaten 50 000 Downloads zu erreichen. Jetzt sind es nach drei Wochen mehr als 243 000“, freute sich die Vorsitzende der MDR-Hörfunkkommission Nathalie Wappler Hagen. […]

Weiterlesen auf:
http://www.tagesspiegel.de/medien/letzte-ard-sitzung-unter-mdr-vorsitz-wuensch-dir-was-beim-intendanten-treffen/20648062.html (http://www.tagesspiegel.de/medien/letzte-ard-sitzung-unter-mdr-vorsitz-wuensch-dir-was-beim-intendanten-treffen/20648062.html)
Titel: Re: „Wünsch dir was“ beim Intendanten-Treffen
Beitrag von: Zeitungsbezahler am 30. November 2017, 08:30
Also mal nachgerechnet: Pro Radiokanal gab es in drei Wochen nichtmal 500 Betrachter, also pro Tag weniger als 20 Figuren, die das Angebot nutzten?

Wenn das große Erfolge sein sollen...
Titel: Re: „Wünsch dir was“ beim Intendanten-Treffen
Beitrag von: drboe am 30. November 2017, 08:56
Diese "Audiothek" ist offenbar nur auf Smartphones nutzbar, man braucht eine "Äpp", richtet sich also nur an einen Teil der Finanziers.

M. Boettcher