gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Oktober 2017 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 23. Oktober 2017, 11:52

Titel: Newsstream, neuer Website, App und Mediathek – ZDF hat heute.de erneuert
Beitrag von: ChrisLPZ am 23. Oktober 2017, 11:52
(http://up.picr.de/27124084fq.png)
Bildquelle: http://up.picr.de/27124084fq.png

Meedia, 23.10.2017

Mit Newsstream, neuer Website, App und Mediathek
ZDF hat sein Online-Nachrichtenangebot heute.de runderneuert

Das ZDF hat sein digitales News-Angebot unter heute.de komplett überarbeitet. Die neue Website heute.de geht am Donnerstag, 26. Oktober, online. Neu ist u.a. die Integration in die ZDF Mediathek, ein "heute Xpress"-Newsstream und eine neue ZDFheute App. Der Relaunch kommt mitten in die Verhandlungen um eine Neufassung des Telemedienauftrags.


Zitat
„Mit dem Relaunch der heute.de erhält die Zusammenarbeit in der ‚heute‘-Familie eine neue Qualität“, sagt Elmar Theveßen, stellvertretender ZDF-Chefredakteur und Leiter der ZDF-Hauptredaktion Aktuelles. „Mit unseren Kurznachrichten ‚heute Xpress‘ als leitendem Nachrichtenstrom wird das Bewegtbild-Angebot auf unserer Nachrichtenseite, ergänzt um Social-Media-Posts, noch aktueller, umfangreicher und informativer.“ Michael Bartsch, Leiter der Redaktion heute.de, ergänzt: „Der Relaunch bringt uns den Freiraum, künftig zusätzlich mehr inhaltliche Ausrufezeichen setzen zu können. Und vor allem ist die neue ZDFheute-App für uns elementar wichtig, über die die Inhalte unserer Website bevorzugt genutzt werden. Dort bieten wir nun eine einfache und klare Navigation mit den ‚heute Xpress‘-Nachrichten, mit Themen und Sendungen“. [..]

Weiterlesen auf:
http://meedia.de/2017/10/23/mit-newsstream-neuer-website-app-und-mediathek-zdf-hat-sein-online-nachrichtenangebot-heute-de-runderneuert/ (http://meedia.de/2017/10/23/mit-newsstream-neuer-website-app-und-mediathek-zdf-hat-sein-online-nachrichtenangebot-heute-de-runderneuert/)