gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Dezember 2016 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 14. Dezember 2016, 06:59

Titel: Das steckt hinter den seltsamen Videos mit Ingo Zamperoni
Beitrag von: ChrisLPZ am 14. Dezember 2016, 06:59
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7e/Hamburger-abendblatt-schriftzug.svg/640px-Hamburger-abendblatt-schriftzug.svg.png)
Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7e/Hamburger-abendblatt-schriftzug.svg/640px-Hamburger-abendblatt-schriftzug.svg.png

Hamburger Abendblatt, 13.12.2016

Das steckt hinter den seltsamen Videos mit Ingo Zamperoni
 
Zitat
Berlin.  Seit Tagen versucht die Redaktion der ARD-"Tagesschau" mit kryptischen Videos auf Twitter Aufmerksamkeit zu erregen. Hauptdarsteller ist stets der "Tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni.

Zuerst filmte Nachrichtensprecher Jens Riwa seinen Kollegen dabei, wie er angeblich auf dem hauseigenen Parkplatz vergebens versuchte, in eine Scheunentor-große Parklücke einzuparken. Dann erwischte Sprecherin Judith Rakers Zamperoni bei seltsamen Verrenkungen auf dem Redaktionsflur oder wie er geistesabwesend auf dem Sprecherpult seine Karteikarten sortiert. [..]

Jetzt ist klar: Mit den Videos rührt die Redaktion von ARD-Aktuell die Werbetrommel für ihre neue "Tagesschau"-App. Sie soll an diesem Mittwochmorgen in Hamburg der Presse präsentiert werden. Sechs Jahre nach ihrem Start stehe die App "vor einer umfassenden Erneuerung" hieß es dazu am Dienstag bei der ARD.
[..]

Weiterlesen auf:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article208970647/Das-steckt-hinter-den-seltsamen-Videos-mit-Ingo-Zamperoni.html (http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article208970647/Das-steckt-hinter-den-seltsamen-Videos-mit-Ingo-Zamperoni.html)

Anmerkung:
Ein schönes Beispiel für interessensgesteuerte, zwangsbeitragsfinanzierte, in den Social-Media verbreitete "Fake-News".
Grundversorgung?