(http://thumbs.picr.de/26934496hx.jpg) (http://show.picr.de/26934496hx.jpg.html) MDR Jump Gotha, 09/2016 | (http://thumbs.picr.de/26944291ls.jpg) (http://show.picr.de/26944291ls.jpg.html) MDR Jump Gotha, 09/2016 | (http://thumbs.picr.de/26934497hv.jpg) (http://show.picr.de/26934497hv.jpg.html) SWR Freiburg 09/2016 | (http://thumbs.picr.de/26934498tr.jpg) (http://show.picr.de/26934498tr.jpg.html) ARD Leipzig, 09/2016 | (http://thumbs.picr.de/26934499dx.jpg) (http://show.picr.de/26934499dx.jpg.html) MDR Leipzig, 09/2016 | (http://thumbs.picr.de/26934500kh.jpg) (http://show.picr.de/26934500kh.jpg.html) MDR Leipzig, 09/2016 |
(http://thumbs.picr.de/26944293vj.jpg) (http://show.picr.de/26944293vj.jpg.html) MDR Jump Schnepfenthal, 09/2016 |
Zum Sinn des Threads möchte ich auf EU-Recht hinweisen
Amtsblatt der Europäischen Union, 27.10.2009Mitteilung der Kommission über die Anwendung der Vorschriften über staatliche Beihilfen auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunkhttps://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:52009XC1027(01)&from=DE#ntc44-C_2009257DE.01000101
(Text von Bedeutung für den EWR)
2009/C 257/01Zitat6.4 Transparenzanforderungen bei der Prüfung der staatlichen BeihilfeEs wäre mir neu, wenn die Zwangsfunkanstalten eine getrennte Buchführung hätten.
60. Damit die Kommission die beihilferechtliche Prüfung durchführen kann, müssen eine klare und genaue Definition des öffentlich-rechtlichen Auftrags und eine klare und angemessene Trennung zwischen öffentlich-rechtlichen Tätigkeiten und sonstigen Tätigkeiten einschließlich klar getrennter Buchführung vorliegen.
[...]
66. Kosten, die ausschließlich im Zusammenhang mit Tätigkeiten außerhalb des öffentlich-rechtlichen Auftrags entstanden sind (z. B. Marketingkosten im Zusammenhang mit Werbung), sollten stets klar als solche gekennzeichnet und getrennt ausgewiesen werden.
Angeblich ist doch alles immer im Rahmen dieses "klar und genau definierten" Auftrags.
Guten Abend,http://www.radioforen.de/index.php?threads/mdr-jump-werbeoffensive.41078/
ich habe in letzter Zeit an allen Ecken und Enden, sei es in der Bahn, an Haltestellen, an Werbetafeln oder sogar im Stadion Werbung für MDR Jump gesehen.
Zuvor hatte ich noch nie Werbung für einen Privaten oder einen Öffentlich-Rechtlichen gesehen....
Was ist da los beim MDR? Brauchen die mehr Zuhörer, weil Sie zu viele zurzeit verlieren? Will sich MDR Jump noch retten oder hat der MDR im Moment einfach zu viel Geld übrig? Oder wollen sie vielleicht den Privaten die Hörer abschnappen?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, da mir diese Frage jeden Tag durch den Kopf ging, besonders heute.
MDR JUMP PlakatjagdJeden morgen 10000,- € für einen Jäger. Aus welchen Mitteln werden solche Gewinne ausgeschüttet? Was hat das mit Grundversorgung zu tun? Wer kommt für die Kosten der Plakate auf?
Zum Jubiläum präsentieren wir das große Geburtstags-Memory. Hier erwarten Sie 25 hochwertige Preise. Machen Sie mit (Teilnahmeschluss: 16. September 2016), füllen Sie einfach das Formular aus und schon können Sie das Spiel starten. Die Preise werden unter allen angemeldeten Teilnehmern verlost.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Teilnahmeberechtigt sind Mitarbeiter von werbungtreibenden Unternehmen und Werbeagenturen. [...]
seit einigen Wochen fällt mir regelmäßige Plakatwerbung Ihrer Institution für die Sendung "Wer weiss den sowas?" im Raum Berlin auf. Ich fordere Sie hiermit auf, mir mitzuteilen: 1) Welche Kosten hat diese Werbekampagne verursacht? 2) Gab es hierzu ein öffentliches Ausschreibungsverfahren? 3) Welchen Nutzen hat diese Werbeaktion angesichts der Tatsache daß ohnehin jeder Haushalt in Deutschland zwangsweise "Kunde" Ihrer Institution ist und eine - typischerweise durch Werbung erzielte - Kaufentscheidung irrelevant ist?
[..]https://fragdenstaat.de/anfrage/kosten-fur-plakatwerbung/
1. Kosten von Werbekampagnen
Bezogen auf die monatlichen 12,37 Euro, die die ARD vom Rundfunkbeitrag in Höhe von 17,50 Euro anteilig erhält, wurden in den Jahren 2013/2014 für Marketingausgaben in der gesamten ARD (dazu zählt natürlich auch Das Erste) 0,14 Cent aufgewendet (Umrechnung: 1 Cent Beitrag entspricht 4,33 Mio. € im Jahr). Sehen Sie hierzu bitte auch die Informationen auf folgender Seite: http://www.ard.de/home/intern/die-ard.... Die Jahresberichte für die Jahre 2015/2016 liegen noch nicht vor.
2. Öffentliches Ausschreibungsverfahren
Wir beauftragen unsere Agenturen in regelmäßigen Abständen im Rahmen EU-weiter Ausschreibungen, zu denen wir als öffentlicher Auftraggeber ab bestimmten Schwellenwerten verpflichtet sind. In die Angebotsbewertung fließen verschiedene fachliche sowie finanzielle Kriterien mit ein, übrigens auch hinsichtlich der von den Agenturen zu beauftragenden Drittdienstleister, um qualitativ anspruchsvolle und finanziell effiziente Werbekampagnen über die Dauer des ausgeschriebenen Leistungszeitraums zu gewährleisten.
[..]
ausgehend von der zitierten Antwort von
https://fragdenstaat.de/anfrage/kosten-fur-plakatwerbung/Zitat0,14 Centmeint das jetzt 14 Cent also 14 * 4,33 Mio. oder meint es tatsächlich 0,14 * 4,33 Mio.
Auf den ersten Blick ist das ein gewaltiger Unterschied 60,62 Mio. zu 0,6062 Mio. Es ist unverständlich warum zuvor von 12,37 Euro geschrieben wird und dann die Maßeinheit von € in Cent sich ändert. Wenn es also unter 1 Cent ist, was ja 0,14 Cent wären, dann würden die Ausgaben bei nur 606200,- € liegen. Tatsächlich könnten es aber auch 60,62 Millionen sein, um das zu verstehen bzw. zu prüfen ist der weiter führende Blick auf die Seite
http://www.ard.de/home/intern/die-ard/17_50_Euro_Rundfunkbeitrag/3471758/index.html
zu werfen, um festzustellen, dass es dann doch 14 Cent (0,14 €) und nicht wie im Text angegeben 0,14 Cent sind.ZitatMarketing 0,14 €Aktueller also nach 2013/2014 sind die Zahlen auf
http://www.ard.de/home/intern/die-ard/17_50_Euro_Rundfunkbeitrag/309602/index.html
dort wird der Anteil jetzt unter Marketing mit 0,13 € ausgewiesen.
Das meint wahrscheinlich den Aufwand für das gesamte Marketing eine genauere Listung nach Kosten für Banner etc. erfolgt dabei nicht.
Wenn es also unter 1 Cent ist, was ja 0,14 Cent wären, dann würden die Ausgaben bei nur 606200,- € liegen.
http://www.jumpradio.de/aktion/plakatjagd/plakatjagd-104.htmlZitatMDR JUMP PlakatjagdJeden morgen 10000,- € für einen Jäger. Aus welchen Mitteln werden solche Gewinne ausgeschüttet? Was hat das mit Grundversorgung zu tun? Wer kommt für die Kosten der Plakate auf?
Sah ich erst das eine - und ich dachte damit wäre es getan - sah ich kurz darauf das andere...
...großformatige Banner-Werbung auf FAZ für für Dradio Kultur und mdr-Info
"Kooperationen" = "Abhängigkeiten"
(http://gez-boykott.de/Forum/index.php?action=dlattach;topic=5475.0;attach=4354;image)
(http://gez-boykott.de/Forum/index.php?action=dlattach;topic=5475.0;attach=4356;image)
Das beliebte Vorabendquiz "Gefragt – Gejagt" kehrt ab 7. Oktober 2016 auf die Bildschirme zurück. Immer freitags um 18:50 Uhr erhalten in acht Sendungen ehemalige Kandidaten eine zweite Chance. Ab 2. Dezember 2016 treten um 18:00 Uhr täglich neue Kandidaten gegen den Jäger an.Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/gefragt-gejagt/sendung/index.html
[...]
"Gefragt – Gejagt", die deutsche Adaption des britischen Show-Hits "The Chase", kann im Ersten bereits auf zwei erfolgreiche Staffeln zurückblicken. Das englische Original hat Kultstatus und läuft auf der Insel bereits seit 2009 mit großer Beliebtheit über acht Staffeln mit insgesamt 720 Folgen. Auch in den USA und in Australien ist das Quiz inzwischen erfolgreich.
Aufgrund der hohen Einschaltquoten im NDR Fernsehen wurde die Sendung vom 18. Mai bis 3. Juli 2015 mit einer vierten Staffel von 33 Folgen, montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten fortgesetzt. [...] Zudem wurden Wiederholungen beliebiger Folgen dieser Staffel zwischen dem 5. Juni und 2. Dezember 2016 in allen Dritten Programmen mit Ausnahme des SWR zu verschiedenen Sendezeiten gezeigt.
Gefragt – Gejagt ist eine 2009 im Vereinigten Königreich von ITV unter dem Namen The Chase (dt: „Die Jagd“) entwickelte Quizsendung, [...]ITV ist privat/ kommerziell
Independent Television (ITV) ist ein Netzwerk aus mehreren (ehemals) unabhängig voneinander agierenden kommerziellen Fernsehstationen im Vereinigten Königreich. Das Unternehmen ITV plc mit Sitz in London ist im FTSE-100-Aktienindex an der Londoner Börse gelistet.
Moderator Alexander Bommes ist von "Gefragt – Gejagt" überzeugt:::) ::) ::)
»Das Team und das Format sind mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, dass die ARD diesem faszinierenden Format vertraut. Als Zuschauer wäre es definitiv meine Lieblingsquizsendung im deutschen Fernsehen.«
*Diese Sendung spart Ihnen das FitnessstudioHinweise
Die von Fuchur in Hamburg gesichtete Werbung für die Serie "Tempel" bei zdfNeo gibt es in der Form auch auf dem Flughafen Köln-Bonn in mehrfacher Ausführung.
Verkürze Deine Wartezeit....die Wartezeit wird durch Öffnen der ARD-Mediathek ja sehr wahrscheinlich nicht "verkürzt".
"Wo kann ich den MDR nutzen, wann ich will?"
Neben den Bannern und dem riesigen Stand mit Bühne von "Bertelsmann Deutschlandradio Kultur und ZDF" ...
Das Blaue Sofa als gemeinsames Autoren-forum von Bertelsmann, dem ZDF und Deutschlandradio Kultur und das Unternehmen Bertelsmann präsentieren mehr als 90 namhafte Autoren auf der anstehenden Leipziger Buchmesse und dem zugehörigen Lesefest „Leipzig liest“.https://www.bertelsmann.de/news-und-media/nachrichten/das-blaue-sofa-und-bertelsmann-mit-90-autoren-bei-der-leipziger-buchmesse-und-leipzig-liest.jsp?atn=6249&abp=6249,8182, (https://www.bertelsmann.de/news-und-media/nachrichten/das-blaue-sofa-und-bertelsmann-mit-90-autoren-bei-der-leipziger-buchmesse-und-leipzig-liest.jsp?atn=6249&abp=6249,8182,)
Im neuen Quiz von Jörg Pilawa laden Moderatorin und Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen und "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg zum Duell. Das Journalisten-Ehepaar trifft in einem spannenden Wissensduell Tag für Tag auf ein anderes Paar: Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nicht-prominent. Doch wer setzt sich durch? Für Gesthuysen/Plasberg geht es um die Ehre, für die Herausforderer um einige Tausend Euro.
"Paarduell" ist eine Produktion von "Ansager und Schnipselmann" im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste.
Im September 2005 gründete er [Anm.: Frank Plasberg] zusammen mit dem Produzenten und Regisseur Jürgen Schulte das Unternehmen Ansager und Schnipselmann GmbH & Co KG, das seinen Sitz in Düsseldorf hat und unter anderem hart aber fair produziert. Namensgebend für ihr Unternehmen waren die Funktionen der beiden Gesellschafter in hart aber fair: Plasberg als Moderator und Schulte als Editor der Einspielfilme. Die Quizsendung Die klügsten Kinder im Norden des Norddeutschen Rundfunks (NDR) moderiert Plasberg seit 2008,[12] ebenfalls seit 2008 moderiert er die jährliche Sendung 20XX – Das Quiz in der ARD. Er moderierte auch die vom WDR produzierte Talk-Sendung plasberg persönlich.
[...]
Seit 22. Februar 2016 tritt Plasberg gemeinsam mit seiner Frau im Vorabendquiz Paarduell an, das vom Ersten jeweils montags bis freitags ausgestrahlt wird und von Jörg Pilawa moderiert wird. Auch diese Sendung wird von seiner Produktionsfirma Ansager und Schnipselmann produziert.[13]
Nun macht auch die BILD (BILD GmbH & Co. KG) richtig Kasse mit Zwangsrundfunkbeiträgen!
Eigenwerbung von ARD (Das Erste) heute auf der Titelseite der BILD vom 12.06.2017
DANKE BILD, dass ihr euch nun auch mit Zwangsrundfunkbeiträgen finanziert.
(http://gez-boykott.de/Forum/index.php?action=dlattach;topic=4913.0;attach=12344;image)
KARLSRUHE EVENT GMBH
Sparda Bank
Badisches Landesmuseum Schloss Karlsruhe
Baden Württemberg
Staatliche Schlösser und Gärten
DVB T2 HD
Europa Park
Gericht: 1&1-Werbung „Das beste Netz“ ist irreführend [Update]
Laut Gericht ist die neue 1&1-Werbung, irreführend, weil das Unternehmen über kein eigenes Netz verfügt, sondern Netze anderer Anbieter wie der Telekom nutzt. Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig. [Update] 1&1 will das Urteil anfechten.
[...] Das Erste Deutsche Fernsehen wirbt zuweilen auch auf Plakaten für das eigene Programm. Besonders, wenn es um relevante Themen geht, wie etwa die „ARD-Themenwochen“, mit der die ARD eine breite gesellschaftliche Debatten anregen und zu differenzierten Diskussionen über relevante Themen beitragen möchte. In diesen Diskurs sollen möglichst viele Zuschauer, Hörer und User einbezogen werden. Die ARD nutzt auf diesem Weg die Gelegenheit, die Zuschauer auf attraktive Angebote des Ersten aufmerksam zu machen. Sie können aber davon ausgehen, das Einsatz und Ertrag in einem sehr guten Verhältnis stehen.
[...] Die ARD bemüht sich, mit den Beitragseinnahmen so sparsam und wirtschaftlich wie möglich umzugehen, um den Hörern und Zuschauern möglichst gute und qualitativ anspruchsvolle Programmangebote liefern zu können. [...]
Dreifache große @ZDFneo-Werbung, gesehen in Frankfurt am Main
10.10.2017, Berlin, S-Bahnhof Tempelhof
(https://gez-boykott.de/Forum/index.php?action=dlattach;topic=20293.0;attach=19016;image)
10.10.2017, Berlin, S-Bahnhof Tempelhof
(https://gez-boykott.de/Forum/index.php?action=dlattach;topic=20293.0;attach=19016;image)
Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien (Rundfunkstaatsvertrag ? – RStV –)Quelle: Beispiel Sachsen
vom 31. August 1991, in der Fassung des Neunzehnten Staatsvertrages zur Änderung rundfunkrechtlicher Staatsverträge (Neunzehnter Rundfunkänderungsstaatsvertrag) in Kraft seit 1. Oktober 2016
II. Abschnitt Vorschriften über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk
§ 16 Dauer der Werbung, Sponsoring
(4) Hinweise der Rundfunkanstalten auf eigene Programme und Sendungen und auf Begleitmaterialien, die direkt von diesen Programmen und Sendungen abgeleitet sind, unentgeltliche Beiträge im Dienst der Öffentlichkeit einschließlich von Spendenaufrufen zu Wohlfahrtszwecken sowie gesetzliche Pflichthinweise gelten nicht als Werbung.
[..]
Ich habe in mehrere Folgen reingeschaut und jedes mal zu Beginn das gleiche, ganz Fett Werbung, ich habe einen Screenshot gemacht und angehangen [..]
(https://gez-boykott.de/Forum/index.php?action=dlattach;topic=25633.0;attach=19586;image)
... auf dem Plakat die Sender genannt werden dürfte ...
.. sondern da, wo abkassiert wird und die Leute scheinbar hilflos dem ausgeliefert sind? 😐 .. #Rundfunkbeitrag #NoBillag
Hamburg-Altona am 09.09.18Hängt auch fast in jeder U-Bahnstation der Linie U1.
Unübersehbare Werbung des ZDF:
Leider sind die immer da, auch wenn man sie nicht sehen will. :(Na, da guck' doch einfach nicht hin. -> Lies Zeitung, denn dort sind die nicht, fast garantiert.
Hören, was ein Land fühlt.
Ja, genau, ich fühle jedoch nichts, außer, dass mir ein Leben lang 210,00 Euros jedes Jahr aus meiner Tasche geraubt wird, bei "Nichtnutzung und Nichtzahlung eines Beitrages", mit Vollzug einer Zwangsinhaftierung, von jenem gefühlten Land.:( :( :(
Die SR 3-Landpartie ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem saarländischen Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.
Hörst Du schon … oder gewinnst Du noch .. oder schummelst Du schon ... ?
Ja toll, 30.000 Euros für Vereinsprojekte und auch für mich?
Von meinem eigenen geleisteten Zwangsrundfunkbeitrag kann ich nun reich werden?
Ich höre kein SR1, weil der mir NICHT GUT TUT!
Das „TUT GUT“!
SR1 und meine VVB helfen Vereinen
Fan-FestAchtung, der Link führt zu Inhalten von ARD-ZDF-GEZ!
20.10.18
"Sachsenklinik" Leipzig
www.mdr.de/iaffanfest
Unser GuMo-Mobil ist wirklich ein Hingucker.Quelle: SR3 Saarlandwelle
Draußen eine Augenweide und innen der richtige Platz, um zur Frühstückszeit die neusten Geschichten aus dem Saarland zu erzählen.
Am Samstag, 6. Oktober hatten Sie die Gelegenheit, unseren "Bulli" mal ganz aus der Nähe zu begutachten - und nicht nur das...
Einen grün lackierten VW Bus aus der Nähe zu begutachten, ist gerade nicht die „Gefühls-Stimmungs-Rakete“ für einen „Saarländer“.>:D 8)
Ja genau, du sollst morgens schon die Ohren spitzen, damit dir der SR3 rüber funkt, was der „Saarländer“ fühlen soll.
...
Bilddatei auch hier: filehorst.de
Quelle: Datei von filehorst.de laden (https://filehorst.de/d/cwEkgclm)
6.4 Transparenzanforderungen bei der Prüfung der staatlichen BeihilfeEs wäre mir neu, wenn die Zwangsfunkanstalten eine getrennte Buchführung hätten.
60. Damit die Kommission die beihilferechtliche Prüfung durchführen kann, müssen eine klare und genaue Definition des öffentlich-rechtlichen Auftrags und eine klare und angemessene Trennung zwischen öffentlich-rechtlichen Tätigkeiten und sonstigen Tätigkeiten einschließlich klar getrennter Buchführung vorliegen.
[...]
66. Kosten, die ausschließlich im Zusammenhang mit Tätigkeiten außerhalb des öffentlich-rechtlichen Auftrags entstanden sind (z. B. Marketingkosten im Zusammenhang mit Werbung), sollten stets klar als solche gekennzeichnet und getrennt ausgewiesen werden.
Mir sinn SaarbriggerQuelle: Saarland-Lese https://www.saarland-lese.de/index.php?article_id=534 (https://www.saarland-lese.de/index.php?article_id=534)
unn spiele Kligger
unn stemme Blutwurschd
mit ähner Hand!
Dass mir Saarbrigger sinn,
das wähs e jedes Kind,
mir reiße Bähm aus,
wo gar känn sinn. ;D ;)
Morgens hören, was das Saarland fühlt.
Handarbeit & Tradition
Immer ofenfrisch und lecker …
1. VW Bus falsch geparkt. Verstoß gegen StVo § 12 Halten und Parken„Linksparken ist verboten!“ Die Straßenverkehrsordnung schreibt gemäß § 12, Abs. 4 StVO eindeutig vor, dass zum Halten oder Parken „an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren ist“.
2. Wir bringen Farbe ins Leben ist reines „FRAMING“Quelle: https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,30135.msg188553.html#msg188553
3. Das Foto ist eindeutig mit Bildbearbeitungssoftware entstanden.Solche Bekleidung trägt kein „Zwangsrundfunkbeitragszahler“!
4. Wer so über den „Fußgängerüberweg“ stolziert, der hat nicht mehr „Alle Tassen im Schrank“
5. Farbe ins Leben bringen, geht eindeutig auf „FRAMING“ zurück.Quelle: https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,30135.msg188553.html#msg188553 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,30135.msg188553.html#msg188553)
6. Der „Nichtnutzer & Nutzer des Zwangsrundfunks“ kann unbeschwert über die Straße stolzieren. Aber nur, wenn dieser zahlt an die LRA.Ansonsten begib dich sofort ins Gefängnis und gehe nicht über den Beitragsservice und zahle noch 4.000 € Strafe dafür, dass du „Nichtnutzer“ bist.
2. Wir bringen Farbe ins Leben ist reines „FRAMING“
original GEZ-FRESSEder links auf das Plakat gemalt wurde. Man kann sich in der Tat fragen, ob dies der "öffentlich-rechtliche Bildungsauftrag" ist, mit dem solche Visagen in unseren Städten verbreitet werden?
GEZ STINKT(http://zdfneogezstinkt.jpg)
An diesen Kommentar anknüpfend scheint der üble Geruch der Zwangsabgabe die Großstadtjugend dazu animiert zu haben, die Plakate der Öffis nicht nur partizipativ mitzugestalten, sondern auch PARTYzipativ, so dass die Werbung für ein norddeutsches Erfrischungsgetränk mit einer Einladung für die GEZ verziert wurde:ZitatGEZ STINKT
2019 ist beim Mitteldeutschen Rundfunk das Jahr der Demokratie. Europa- und Kommunalwahlen, Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen sowie zahlreiche gesellschaftspolitisch relevante Ereignisse oder Gedenktage prägen die Berichterstattung des MDR. Der MDR als Teil des freien gemeinsamen öffentlich-rechtlichen Rundfunks will nachhaltig den gesellschaftlichen Diskurs fördern und sieht sich als wichtige Säule unseres demokratischen Gesellschaftssystems.
Mittendrin als der Informationsanbieter in Mitteldeutschland die Nachrichtenmarke MDR AKTUELL. Durch die mehrmediale Ausrichtung im TV, im Hörfunk, als App sowie Online ermöglicht MDR AKTUELL den Menschen in Mitteldeutschland die Teilhabe an wichtigen Informationen und trägt damit wesentlich zur individuellen Meinungsbildung bei.
[...]
https://www.mdr.de/nachrichten/meine-meinung-meine-nachrichten-100.html
(Link führt zu einem Angebot des örR. Zum Aufrufen der Webseite URL kopieren (Klick auf "Auswählen", dann ctrl+c), in einem neuen Browserfenster/-tab in die Adresszeile einfügen (ctrl+v) und bestätigen)Meine Meinung? Demokratie heißt mitreden.
Meine Nachrichten? MDR aktuell.
Medial bekannt wurde sie unter anderem als Jurorin der ZDF Küchenschlacht und als Kochgegnerin von Tim Mälzer im VOX-Format Kitchen Impossible, wobei sie in Staffel 2 (2017)[5] und 3 (2018)[6] gegen ihn antrat. Im Herbst 2016 war sie auch in der kurzlebigen Sat.1-Kochshow Kampf der Köche mit Alexander Herrmann zu sehen. In der ab April 2017 ausgestrahlten 8. Staffel des VOX-Formats Grill den Henssler war sie an der Seite von Reiner Calmund und Gerhard Retter als Jurorin tätig,[7][8] wie auch in deren Fortsetzung Grill den Profi. Im April 2017 war sie in der ZDF-Sendung Kerners Köche zu sehen. Im Oktober 2017 war sie Gastjurorin bei The Taste; ab 2019 soll sie dort Cornelia Poletto als Coach ersetzen.[9]
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-249566.html
(Link führt zu einem Angebot des örR. Zum Aufrufen der Webseite URL kopieren (Klick auf "Auswählen", dann ctrl+c), in einem neuen Browserfenster/-tab in die Adresszeile einfügen (ctrl+v) und bestätigen)Meine Meinung? Miteinander streiten heißt nicht, aufeinander loszugehen.
Meine Nachrichten? MDR aktuell.
Meine Meinung? Wichtiges muss verständlich sein.
Meine Nachrichten? MDR aktuell.
Meine Meinung? Auch 1000 likes machen fake-news nicht zu fakten.
Meine Nachrichten? MDR aktuell.
[...] Die unabhängige Sportberichterstattung von MDR 1 RADIO SACHSEN bleibt von dieser Kooperation unberührt. [...]
Über die MDR-Werbung:
Die MDR-Werbung GmbH (MDRW) ist eine 100-prozentige Tochter des Dreiländersenders MDR und wurde am 23. August 1991 in Erfurt gegründet. Ihre Kernkompetenz ist die Vermarktung von Werbezeiten und Sponsoring in Radio und TV. Hauptwerbeträger sind die Radioprogramme des Mitteldeutschen Rundfunks MDR JUMP, MDR 1 RADIO SACHSEN - Das Sachsenradio, MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir und MDR THÜRINGEN - DAS RADIO.
https://www.dynamo-dresden.de/partner/news/newsdetails/mdr-1-radio-sachsen-wird-exklusiv-partner.html
(Link führt zu einem Angebot des örR. Zum Aufrufen der Webseite URL kopieren (Klick auf "Auswählen", dann ctrl+c), in einem neuen Browserfenster/-tab in die Adresszeile einfügen (ctrl+v) und bestätigen)https://www.mdr-werbung.de/
(Link führt zu einem Angebot des örR. Zum Aufrufen der Webseite URL kopieren (Klick auf "Auswählen", dann ctrl+c), in einem neuen Browserfenster/-tab in die Adresszeile einfügen (ctrl+v) und bestätigen)Wir sind Deins.Quelle: Framing Manual der ARD, Seite 85
Das Gute sehen.
... Jedes einzelne Wort aktiviert einen Frame im Kopf des Rezipienten. ...Quelle: "Framing-Manual der ARD", Seite 10
Das Ungeheuer von Loch Losheim?
Wenn´s wirklich passiert, sehen Sie´s bei uns, täglich 18-20 Uhr
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Der-Adventskalender-mit-Schuessel-Schorse,adventskalender2466.html
(Link führt zu einem Angebot des örR. Zum Aufrufen der Webseite URL kopieren (Klick auf "Auswählen", dann ctrl+c), in einem neuen Browserfenster/-tab in die Adresszeile einfügen (ctrl+v) und bestätigen)Der Adventskalender mit Schüssel-Schorse
In der Adventszeit öffnet unser Schüssel-Schorse jeden Tag ein Türchen des NDR 1 Niedersachsen Adventskalenders. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem Türchen ein anderes Geschenk. Und wer diese Geschenke bekommt, können Sie bestimmen.
[…]
Adventskalender mit Schüssel-Schorse: TeilnahmebedingungenQuelle:
[…]
2. Gewinn
Der Gewinner erhält ein personalisiertes Geschenk in Höhe von etwa 150 Euro.
[…]
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Adventskalender-mit-Schuessel-Schorse-Teilnahmebedingungen,teilnahmebedingungen1266.html
(Link führt zu einem Angebot des örR. Zum Aufrufen der Webseite URL kopieren (Klick auf "Auswählen", dann ctrl+c), in einem neuen Browserfenster/-tab in die Adresszeile einfügen (ctrl+v) und bestätigen)
Andere wollen Geldgewinne. Wir wollen Kulturgewinn.
Am freien Rundfunk zerplatzt jeden Tag um 20 Uhr die Filterbubble. ::)
Kultur kann man nicht (einfach so) kaufen. Man muss sie erst(-mal)machen.Quelle: Framing-Manual der ARD auf Seite 88
Und weiter:
Kultur kauft man nicht, man macht sie. Oder eben nicht.
„Jetzt einschalten und gewinnen 40 Tickets“Nein, das Saarland feiert nicht, sondern SR3 feiert sich selbst.
„Das Saarland feiert 40 Jahre SR3“
SR1 DEINE EINS!Hier kann der geübte user feststellen, dass das "Framing-Manual der ARD" umgesetzt wurde durch den Saarländischen Rundfunk.
SR1 ELEKTRISIERT!... Jedes einzelne Wort aktiviert einen Frame im Kopf des Rezipienten. ...
elektrisieren>:D Quelle: https://www.bedeutung-von-woertern.com/elektrisieren
- elektrische Ladungen erzeugen, übertragen.
- den Organismus mit elektrischen Stromstößen behandeln.
- sich oder seinen Körper unabsichtlich mit einem Stromträger in Kontakt bringen
- [..]
Bei "ROSE Bikes" handelt es sich wohl um einen Fahrradhersteller aus Bocholt.Dieses Unternehmen ist auch ein Händler, das mal einen dem Quelle-Katalog entsprechenden Fahrrad- und Fahrradteile-Katalog auflegte und vertrieben hat, der als "ROSE-Katalog" bekannt war.
https://wdr-mediagroup.com
https://youtu.be/ETc1_KKJAEM
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Der von Skandalen gebeutelte ARD-Sender Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat ein Problem mehr. Es ist riesig und hängt in der Gleishalle des Berliner Hauptbahnhofes. Die Werbetafel mit dem Logo des Senders verschlingt monatlich einen vierstelligen Betrag und trägt einen veralteten sowie eigentlich abgeschafften Werbeclaim (»Bloss nicht langweilen«) der Rundfunkanstalt. Die Mindestdauer für die Nutzung der Werbefläche betrage fünf Jahre und daure noch bis Ende 2025, teilt der RBB auf SPIEGEL-Anfrage mit.https://www.spiegel.de/wirtschaft/berlin-rbb-in-erklaerungsnot-teure-werbung-mit-altem-spruch-am-hauptbahnhof-a-78583a3f-fd5a-41e3-a4df-76624bbdc95f
[...]
RBB-Motto 2019, 2020: "Bloß nicht langweilen." - Berlin hält wach ... Nur keine Langeweile...
Quelle: rbb-online.de/fernsehen/beitrag/bloss-nicht-langweilen.html
und auch: designtagebuch.de/bloss-nicht-langweilen-neuer-markenauftritt-fuer-rbb/rbb_fernsehen_logo_claim_2017/
Plagiat? "Nur nicht langweilig werden" gab es schon aus Berlin.
"Ich halte den Rundfunk für das allermodernste und für das allerwichtigste Massenbeeinflussungsinstrument, das es überhaupt gibt. Der Rundfunk muss der Regierung die fehlenden 48 Prozent zusammentrommeln und haben wir sie dann, muss der Rundfunk die 100 Prozent halten, muss sie verteidigen, muss sie so innerlich durchtränken mit den geistigen Inhalten unserer Zeit, dass niemand mehr ausbrechen kann.
Nur nicht langweilig werden.
Nur keine Öde. Nur nicht die Gesinnung auf den Präsentierteller legen. Der Rundfunk soll niemals an dem Wort kranken, man merkt die Absicht und wird verstimmt."
Im März 1933 erläuterte der Minister für Volksaufklärung und Propaganda, Joseph Goebbels, den Intendanten der Rundfunkgesellschaften mit diesen Worten ihre zukünftige Aufgabe.
Quelle: dhm.de/archiv/ausstellungen/strategien-der-werbekunst/exponate/mmp.htm
Man ersetze "Rundfunk" durch "Internet" - und begreift, was den Verfasser dieser Seiten motiviert, gegen Einschränkung der Freiheit des Internets zu streiten: Das "Nie wieder!".
Der RBB-Hinweis ist "Satire-Freiheit". - RBB? Keinesfalls "anti-freiheitlich", sondern insoweit sehr o.k..
Ein "Volksempfänger" in jedem Haushalt, da ist der Anfang des "Rundfunk"-"Beitrags" mit seinem trotz Nazi-Ursprung beibehaltenen heutzutage verkehrten Namen. "Volksempfänger", das klingt fast wie "Volkseinfänger". Auch insoweit herrscht die Regel der Tradition?
Wer sich den adligen finanz-privilegierten "Öffentlich-Rechtlichen" verweigert, muss für seine Unbotmäßigkeit bestraft werden?
Rund 200 Euro Geldstrafe pro Jahr für das "Nichtsehen" von "ARD, ZDF etc."?