gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen April 2016 => Thema gestartet von: Uwe am 11. April 2016, 17:35

Titel: Benachteiligung? Animations-Produzenten ärgern sich über das ZDF
Beitrag von: Uwe am 11. April 2016, 17:35
(http://www.fff-bayern.de/fileadmin/user_upload/_processed_/csm_logo_dwdl_auf_weiss_b0c92f1aed.png)
Quelle Logo:http://www.fff-bayern.de/fileadmin/user_upload/_processed_/csm_logo_dwdl_auf_weiss_b0c92f1aed.png
Benachteiligung?
Animations-Produzenten ärgern sich über das ZDF


Quelle: DWDL 11.04.2016

Das ZDF konnte sich über eine iEmmy Kids Award für die Animationsserie "Bing" freuen, die in Zusammenarbeit mit den Mainzern entstanden war. Bei deutschen Produzenten löste die Auszeichnung aber einen faden Beigeschmack aus.

"Die vom ZDF verkündete ‚Zusammenarbeit‘ heißt ja nichts anderes, als dass diese britische Serie auch mit deutschen Gebührengeldern finanziert wird – eine Praxis, die in anderen Ländern undenkbar wäre.

weiterlesen auf:

http://www.dwdl.de/nachrichten/55473/animationsproduzenten_aergern_sich_ueber_das_zdf/
Titel: Re: Benachteiligung? Animations-Produzenten ärgern sich über das ZDF
Beitrag von: pinguin am 11. April 2016, 18:32
, als dass diese britische Serie auch mit deutschen Gebührengeldern finanziert wird – eine Praxis, die in anderen Ländern undenkbar wäre.
Diese Aussage verstehe ich gerade nicht. Es wäre mir neu, daß es illegitim wäre, von Beitragsgeldern beschaffte innereuropäische bzw. internationale Produktionen auf dem nationalen Markt auszusenden.