gez-boykott.de::Forum

Aktuelles => Aktuelles => Thema gestartet von: fox am 28. November 2014, 17:59

Titel: Medien: Fernsehen macht Kindern oft Angst
Beitrag von: fox am 28. November 2014, 17:59
Medien:Fernsehen macht Kindern oft Angst

Zitat
Fernsehen löst nach einer Studie bei vielen Kindern Ängste oder gar Alpträume aus.

Schuld daran seien vor allem Sendungen, die für das Alter noch gar nicht freigegeben seien, heißt es in einer repräsentativen Umfrage des Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) in München, die am 10. Dezember auf einer Tagung vorgestellt werden soll.
Besonders sensibel reagierten 8- und 9-Jährige: 60 Prozent erzählten, sie hätten beim Fernsehen immer wieder Angst, jedes dritte Kind litt unter Alpträumen.


weiterlesen auf:
http://www.focus.de/kultur/diverses/medien-fernsehen-macht-kindern-oft-angst_id_4308130.html