gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Oktober 2014 => Thema gestartet von: Bürger am 10. Oktober 2014, 14:56

Titel: Ex-MDR-Intendant Udo Reiter tot aufgefunden
Beitrag von: Bürger am 10. Oktober 2014, 14:56
Mit dem eindringlichen Hinweis, hierzu bitte allenfalls pietätvoll zu kommentieren...

Mit den unterschiedlichsten Schlagzeilen geht derzeit die aktuelle Meldung durch die Medien:
Ex-MDR-Intendant Udo Reiter tot aufgefunden

http://www.bild.de/regional/leipzig/freitod/ex-mdr-intendant-udo-reiter-erschossen-aufgefunden-38100028.bild.html

http://www.spiegel.de/panorama/udo-reiter-frueherer-mdr-intendant-ist-tot-a-996494.html

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/ex-mdr-intendant-tot-udo-reiter-erschossen-aufgefunden_id_4194333.html

http://www.welt.de/vermischtes/article133133856/Ex-Intendant-des-MDR-tot-auf-Terrasse-entdeckt.html

http://www.sueddeutsche.de/medien/frueherer-mdr-chef-udo-reiter-tot-aufgefunden-1.2168229

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ex-mdr-intendant-udo-reiter-erschossen-aufgefunden.eecc02cf-9aa1-432a-8839-a0d22dbbb91b.html

http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/suizid-ex-mdr-intendant-udo-reiter-ist-tot/r-mitteldeutschland-a-258258.html

http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/suizid-ex-mdr-intendant-udo-reiter-ist-tot/r-mitteldeutschland-a-258258.html
Titel: Re: Ex-MDR-Intendant Udo Reiter tot aufgefunden
Beitrag von: Konspirativ am 10. Oktober 2014, 14:58
Jo, der hat sich aber bestimmt nicht unserer Sache wegen geopfert und erschossen! ;)

R.I.P.
Titel: Re: Ex-MDR-Intendant Udo Reiter tot aufgefunden
Beitrag von: Bürger am 10. Oktober 2014, 14:58
br, 10.10.2014
Nachruf
Ex-MDR-Intendant Udo Reiter ist tot
Er war Hörfunkdirektor beim Bayerischen Rundfunk und leitete von 1991 bis 2011 als Intendant den neu gegründeten MDR. Mit seinem Leben im Rollstuhl ging Reiter stets offen um - und mit seinem Wunsch, selbstbestimmt zu sterben.
http://www.br.de/nachrichten/udo-reiter-nachruf-100.html

MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK, 10.10.2014
Trauer um Gründungsintendanten Professor Udo Reiter
Der MDR reagiert mit tiefer Bestürzung auf die Nachricht vom Tod seines Gründungsintendanten Professor Dr. Udo Reiter.
http://www.mdr.de/nachrichten/udo-reiter108.html
Titel: Re: Ex-MDR-Intendant Udo Reiter tot aufgefunden
Beitrag von: seppl am 10. Oktober 2014, 20:48
Zur Ergänzung:
Tagesschau 10.10.2014 20.00 Uhr Sprecherin Susanne Daubner, letzte Meldung vor der Wettervorhersage:
Zitat
Der ehemalige Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks, Udo Reiter, ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Wie die Polizei mitteilte, wurde er am Vormittag tot in seinem Haus bei Leipzig gefunden. Reiter war Gründungsintendant des MDR. Nach 20 Jahren an der Senderspitze zog er sich 2011 zurück und begründete den Schritt auch mit gesundheitlichen Problemen.
Wurde aus "Pietätsgründen" darauf verzichtet, den gewaltsamen Tod zu erwähnen? Auch dass die "gesundheitlichen Probleme" von einem Autounfall stammen, nach dem er an den Rollstuhl gefesselt war, sowie der "KIKA Skandal" als Rücktrittsgrund wurden nicht erwähnt.
Es sieht so aus, als wenn das Ableben wohl kein weiteres Aufsehen erregen soll...

Dieser Thread bleibt geschlossen.
Danke für das Verständnis.