gez-boykott.de::Forum

"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Probleme mit dem Beitragsservice => Thema gestartet von: wgler01 am 24. Juni 2014, 13:46

Titel: Zukunfsnahe WG Auflösung
Beitrag von: wgler01 am 24. Juni 2014, 13:46
Hallo zusammen!

Person A, B und C wohnen in einer WG. Person B ist befreit, Person C ist von jedlichem Briefterror verschont geblieben. Person A bekommt andauernd Infobriefe und die WG beschließt, sich unter Person A bei dem Beitragsservice anzumelden.

Die WG wird jedoch nur noch ein paar Monate bestehen und Person A zieht daraufhin in einen beitragszahlenden Haushalt. Ist eine einfache Abmeldung nach dem Umzug möglich ohne dass Person A weiterhin Zahlungsaufforderungen für die alte WG bekommt? Entstehen Person A irgendwelche Nachteile durch die Anmeldung?
Titel: Re: Zukunfsnahe WG Auflösung
Beitrag von: Roggi am 24. Juni 2014, 19:24
Durch eine Ummeldung beim Einwohnermeldeamt kann Person A sich beim BS abmelden und in der zahlenden Wohnung anmelden, es entstehen keine Nachteile.