gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen Juni 2014 => Thema gestartet von: René am 17. Juni 2014, 15:47
-
Wir bezahlen für nichts und wieder nichts
(http://www.handelsblatt.com/images/mueller-faellt-bei-wahl-durch/10054738/2-format3.jpg)
Mauschelei, fehlende Kontrolle, offene Korruption: Der WDR serviert eine schnörkellose Reportage, die die Probleme des Kammern-Systems in der deutschen Wirtschaft angreift. Eine Schwäche hat die Doku allerdings.
Zitat:
»Vor einigen Wochen sorgte RTL mit seinem Investigativ-Format „Team Wallraff“ für Schlagzeilen. „Eine unwahrscheinliche TV-Erfolgsgeschichte“ hieß es, oder sogar „das kann einem fast den Glauben ans Fernsehen wiedergeben“. Der WDR präsentierte am Montagabend mit „Die Story“ das unprätentiöse Gegenstück zu Wallraffs Krawall-Programm: Gute Recherche, schnörkellos auf den Punkt gebracht. Denn, ob man es glaubt oder nicht: Die Öffentlich-Rechtlichen müssen nicht erst ein Investigativ-Format erfinden, um Journalismus machen zu können.«
Frage:
»Hatte der WDR bei dieser Reportage kein Dejavue-Erlebnis?«
Kompletter Artikel:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/tv-kritik-die-story-zu-ihks-wir-bezahlen-fuer-nichts-und-wieder-nichts-seite-all/10054668-all.html
-
Frage:
»Hatte der WDR bei dieser Reportage kein Dejavue-Erlebnis?«
Wer im Glashaus sitzt, merkt es oft selber nicht.
-
Schreibt Kommentare zu dem Artikel, und weist auf den größten Zwangs-"Verein" hin, dem ÖR!