gez-boykott.de::Forum
"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Probleme mit dem Beitragsservice => Thema gestartet von: earthpeople am 18. Mai 2014, 08:11
-
Person A hat Migrationshintergrund, spricht kaum Deutsch bzw. sehr gebrochen und leidet an Demenz. Person B pflegt sie 24 h und spricht auch nur gebrochenes Deutsch. Person A ist auch bei Person C gemeldet, da Person C auf dem Land wohnt und das für das Wohlergehen von Person A gut tut und regelmäßig zu Person C geht. Trotz einreichen des Schwerbehindertenausweises von Person A kommen Forderungen in Höhe von 2xx €. Da Person A einen Ausweis besitzt mit der Bemerkung RF ist er ja davon befreit bzw. Teilentlastet. Trifft das auch auf den Haushalt von Person C ?
-
Nein, Haushalt C ist nicht mit befreit, nur Eheleute sind mit befreit. Wenn jemand anderes mit im Haushalt wohnt, z.B. das erwachsene Kind oder pflegende Freunde, müssen diese trotzdem zahlen.