gez-boykott.de::Forum

"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Probleme mit dem Beitragsservice => Thema gestartet von: Vanille am 10. Mai 2014, 18:21

Titel: Glücklicher Umstand eingetreten mit GEZ?
Beitrag von: Vanille am 10. Mai 2014, 18:21
Hallo liebe Gemeinde!


Ich fange mal an:

Person A war seit Jahren am Wohnort X gemeldet (bei seinen Eltern), ist dann aber innerhalb der Ortschaft umgezogen und musste sich somit ummelden (Wohnort Y). Seit dem bekam Person A bisher 3 Briefe vom Beitragsservice an Wohnort Y, und hat auf diese nie reagiert-kein Fünkchen. Nun Hat Person A nochmals Post bekommen, allerdings jetzt Wohnort X (bei den Eltern). Es handelt sich um den 1. brief mit Bitte um Anmeldung.

Wäre es jetzt schlau anzukreuzen dass Person A sich beim Beitragsservice anmeldet und angibt dass die Eltern bereits für Wohnort X zahlen obwohl er weiterhin an Wohnort Y wohnt und auch dort angemeldet ist? Ist das ein glücklicher Zufall oder ein Trick seitens Beitragsservice auf den Person A nur nicht kommt??


beste Grüße!
Titel: Re: Glücklicher Umstand eingetreten mit GEZ?
Beitrag von: Roggi am 10. Mai 2014, 19:04
Gar nicht melden ist immer das Beste, wenn man mit Betrügern zu tun hat. Wenn es irgendwann nicht anders geht kann man sich einfacher gegen diese Verbrecher wehren, als wenn man sich freiwillig anmeldet. Ein Fehler von denen wird nicht weiterhelfen, könnte Zufall sein. Die haben die Daten vom Einwohnermeldeamt, vielleicht hat da jemand geschludert.