gez-boykott.de::Forum
Aktuelles => Aktuelles => Thema gestartet von: Roggi am 26. März 2014, 19:03
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http://www.gmx.net/themen/wissen/bildergalerien/bilder/88b5uys#/cid18749188/2
Dem Amerikaner Philo Farnsworth verdanken wir die Erfindung des ersten Fernsehers. Seiner Vision zufolge sollte das Fernsehen die Bildung fördern und Zuschauer sollten mehr über fremde Lebensumstände erfahren. Stattdessen beherrschten bald schon Banalitäten und Kuriositäten das TV-Programm und ließen Farnsworth seine Entwicklung bereuen.
Daher also die nie bewiesene These, das Fernsehen der Bildung dienen soll. Daher die Forderung von örR, dass jeder dafür zahlen soll. Dass aber fast nur Banalitäten und Kuriositäten gezeigt werden, hat sogar der Erfinder schnell bemerkt. Daher unsere Forderung, diesen Klamauk zu verschlüsseln.
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Ja, sehe ich auch so :)
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Meine Idee um Fernsehen wieder für Bildung fit zu machen:
Man schaut einen Film/eine Serie und dann an wichtigen Stellen, Höhepunkten wird plötzlich unterbrochen ein Bildschirm mit einem Text erscheint, dazu Fragen dann und wer die beantwortet darf weiter gucken, wer es falsch löst, der muss wiederholen.
Man kann natürlich auch Freiminuten ansammeln indem man vorher Aufgaben löst.
Ideales Bildungsfernsehen, ne? >:D