gez-boykott.de::Forum
Aktuelles => Aktuelles => Thema gestartet von: Sophia.Orthoi am 14. März 2014, 10:26
-
Zufällig das gefunden:
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/articleEKWD8-1.69216 (http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/articleEKWD8-1.69216)
Die Rundfunkgebühr soll nach den Worten des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff bis 2008 in eine Haushaltsabgabe umgewandelt werden, die nicht mehr vom Besitz von Fernsehern oder Radiogeräten abhängig ist. Die Ministerpräsidenten der Länder würden ARD und ZDF den Auftrag geben, ein entsprechendes Gebührenmodell zu entwickeln, sagte der CDU-Politiker [Christian Wulff] der Zeitung «Die Welt».
-
http://derstandard.at/1392688167759/Rundfunkgebuehr-fuer-alle-auch-in-der-Schweiz (http://derstandard.at/1392688167759/Rundfunkgebuehr-fuer-alle-auch-in-der-Schweiz)
Der ORF wünschte sich ebenfalls mehrfach eine Haushaltsabgabe unabhängig vom Empfang. Bisher liegt keine Gesetzesinitiative darüber vor.
Wenn der Österreichische Rundfunk es sich wünscht, wird er die Demokratieabgabe auch bekommen: Österreich ist bekanntlich auch eine Demokratie.