gez-boykott.de::Forum

Archiv => Archiv => Pressemeldungen Februar 2014 => Thema gestartet von: Uwe am 24. Februar 2014, 12:01

Titel: Österreich: ORF-Gebühren jetzt abschaffen!
Beitrag von: Uwe am 24. Februar 2014, 12:01
Österreich: ORF-Gebühren jetzt abschaffen!

(http://static.krone.at/wcm/anmut/donau/stacklift/logo/mtime__20130911/logo_krone_sotschi.jpg)

Das freie Wort
Beim ORF brennt der Hut, das kommt schön langsam ans Tageslicht. Und bevor das Ganze überhand nimmt und der Steuerzahler wieder zur Kasse gebeten wird, sollte man die ORF-Zwangsgebühren abschaffen, und der ORF sollte sich selbst erhalten. Jeder andere Privatsender hält sich durchaus mit Werbung und guten Gewinnen über Wasser. Schon jetzt sendet der ORF verbotene Werbung zu den Spitzenzeiten und kassiert Millionen dafür.

mehr auf:
http://www.krone.at/Das-freie-Wort/Titel-Story-124298
Titel: Re: Österreich: ORF-Gebühren jetzt abschaffen!
Beitrag von: themob am 24. Februar 2014, 15:29
Zitat aus dem Artikel:
Zitat
Es gibt so viele ausländische Sender mit gutem Programm, freilich kostenlos, und da kann man selbst entscheiden, was man sehen will oder nicht. Alle Sportsendungen, ein sehr gutes Angebot an Nachrichten, Kultur und Dokumentationen sowie neuester Filme stehen uns kostenlos zur Verfügung. Und für die Österreicher wäre es eine gute Entlastung ihrer Börse, um damit die Kaufkraft für greifbare Dinge zu erhöhen.
Ohne über den qualitativen Inhalt der ÖRR Programme zu sprechen, aber zu den kostenlosen Programmen gehören auch alle ÖRR Sender, im Grenzgebiet über DVB-T und generell über Satellit. Die wollen Ihre eigenen Gebühren abschaffen und was wir per Zwang finanzieren müssen, kostenlos konsumieren. Die anderen zahlen es ja. Na ja, so verhält es sich ja auch über Empfang per Satellit, die ganze Welt kann kostenlos schauen.

Die ganze Welt?
Nein, Haushalte und Betriebsstätten in einem Land dieser Welt müssen dafür zahlen.
Titel: Re: Österreich: ORF-Gebühren jetzt abschaffen!
Beitrag von: mickschecker am 24. Februar 2014, 23:49
Wieso sind denn uns da die südlichen Nachbarn einen Schritt voraus ? Irgendwie machen wir etwas falsch und sind zu zögerlich.
Es wird höchste Eisenbahn diesen Rückstand schnellstens aufzuholen und möglichst noch zeitgleich ohne Zwang da zu stehen.