gez-boykott.de::Forum
Allgemeines => Dies und Das! => Thema gestartet von: schildzilla am 31. Januar 2014, 13:24
-
Eben landete ich zufällig auf B5 aktuell und hielt an, als ich den bekannten Ausruf der DDR Bürger und Bürgerrechtler als Tonbandaufnahme hörte:
“Wir sind das Volk“
Soweit so gut.
Doch dann haute es mich aus den Latschen, als penetrant darauf herumgeritten wurde, dass Leute die diesen Ausruf nutzen, zumeist rechten Gruppierungen unter dem Deckmantel der Bürgerlichen Freiheit und Bürgersouveränität angehören würden und diese sich aktiv über Webseiten organisieren.
Es war ganz klar, dass der Beitrag der Meinungsmache und Hetze gegen Webseiten dienen sollte, auf denen dieser Spruch öfter auftaucht
Der Beitrag hiess “Wir sind das rechte Volk“. Der Titel des Beitrages wurde am Ende nochmals stark betont.
Ich zahle auch weithin keinen müden Cent für diese dreist formulierte Propaganda gegen die Bürger!
-
Zitat schildzilla:
… B 5 …der Beitrag hiess “Wir sind das rechte Volk“.
Hallo,
..inzwischen wird der Ton der Propaganda natürlich
schärfer und büßt auch den letzten Rest von
Neutralität und Glaubwürdigkeit ein.
Nur weiter so, Sie demaskieren Sie sich langsam selbst
und wecken vielleicht damit auch die "Schlafenden " auf.
-
Genau so ist es. Es ist ein Prozess, den man sehr gut in (ehemaligen) Schurkenländern beobachten kann. Zunächst hört der Diktator auf sein Volk nicht, dann werden Alibi-Zugeständnisse gemacht, anschließend meint der Diktator, es handele sich um eine kleine Minderheit unpatriotischer und terroristischer Revolutionäre. Danach wird der Ton rauer, man lässt die Staatsmacht auf die Leute los, die Propagandamaschinerie wird auf volle Touren hochgefahren, der Diktator kommt aus der Deckung und zeigt sein wahres Gesicht, Chaos und Anarchie entstehen, bis das Volk irgendwann den Diktator stürzt. – So mehr oder weniger.
In welchem Stadium befinden wir uns?
-
Also sich glaub, die vom BR meinen nicht das Forum hier, sondern die richtigen Rechten, die, die vom Verfassungsschutz geschützt werden.. ;-)
-
Sicher wurden in dem Beitrag “andere Gruppierungen“ als dieses Forum hier gemeint, denn diese Option hielt sich der Rundfunk immer schon für eine Ausrede offen.
Ob aber jemand anders gemeint ist spielt bereits ab dem Zeitpunkt keine Rolle mehr, wenn die Formulierung sehr allgemein, stimmungsmachend und so dermassen unglücklich ausfällt, dass für niemanden erkennbar ist, dass es gar nicht alle betrifft.
Auch das mehrfache Herumreiten auf - und in Verbindung bringen der Worte “Nazis“, “Rechtsextremismus“, “Organisationen“, “Onlinebewegungen“ (sind auch aus der Vergangenheit bereits zu genüge Wörter bekannt) und “Wir sind das Volk“, zusätzlich aber noch ganz eindeutig den Beitrag als “Wir sind das rechte Volk“ zu betiteln, könnte gar nicht eindeutiger sein.
Stimmungsmache vom feinsten!
Was glauben die eigentlich in welcher Zeit wir leben?
Rene formulierte es ja bereits gut in seinem Beispiel über Diktaturen und ihr Schicksal.
-
Das rechte Volk ist nicht das echte Volk.
Und wer für das Recht offen ist, ist nicht rechts offen.