gez-boykott.de::Forum
Allgemeines => Dies und Das! => Thema gestartet von: fox am 01. Dezember 2013, 19:26
-
Die Haushalte in Deutschland werden im kommenden Jahr wohl noch mehr für Strom bezahlen als erwartet. Die Bundesregierung will nach SPIEGEL-Informationen den Einbau intelligenter Stromzähler beschleunigen und für die Verbreitung der sogenannten Smart Meter eine neue Zwangsumlage erheben.
... Eine Arbeitsgruppe beim Bundeswirtschaftsministerium legte am Donnerstag ein Konzept vor, wonach zunächst jeder Haushalt acht Euro im Jahr bezahlen soll, auch wenn er noch mit einem alten Stromzähler ausgestattet ist.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/smart-meter-regierung-plant-zwangsumlage-fuer-stromkunden-a-936560.html#ref=rss
-
Und jetzt kann man das Volk noch besser ausspionieren.
"Durch die Auswertung ihres Stromverbrauches konnten wir entnehmen das Sie nie unser unabhängiges, gutes und gerechtes öffentliches Fernsehen schauen. Wir bitten um Ihre Stellungnahme. Dazu ist der Anhörungsbogen auszufüllen und frankiert auf Ihre Kosten zu versenden"
Ihr lacht? Bei manchen Science Fiction Filme habe ich selber damals auch gelacht und heute haben wir das alles umgesetzt natürlich unter dem Vorwand des "Terrorismus".
Das werden sich einige Unternehmen richtig gierig die Finger nach den Verbrauchsdaten lecken.
-
Na, na....SO WEIT wollen wir doch nicht schauen, oder?
Ein arger Michel, wem diese Abzocke nicht aus einem ganz anderen Grund auffällt: wenn diese Smart-Meter (die wir ja auch noch sogar selber bezahlen DÜRFEN) schon heute jede Menge Dinge "können", wie z.B. Daten und Informationen sammeln und übermitteln, Verbrauch steuern.....dann stellt sich einem ob so einem unheimlichen Gesellen im Haus auch die Frage, ob man da nicht jemandem - quasi per Fernbedienung - auch den Strom abstellen könnte?
1984? Hat schon lange begonnen - wir leben bereits in Episode 3.