gez-boykott.de::Forum

Archiv => Archiv => Pressemeldungen November 2013 => Thema gestartet von: Uwe am 23. November 2013, 14:48

Titel: Deutsches Fernsehen: Blöd kauft blöd
Beitrag von: Uwe am 23. November 2013, 14:48
                                             Deutsches Fernsehen: Blöd kauft blöd

Eine Kolumne von Sibylle Berg

Was wäre eigentlich, wenn jemand das deutsche Fernsehen revolutionieren und Physiksendungen statt Castingmüll senden würde? Vermutlich wären wir dann auf einmal viel zu schlau für die Werbung, mit der man uns zu verdummen sucht.

mehr auf:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sibylle-berg-ueber-die-mtv-awards-und-weibliche-popstars-a-934803.html
Titel: Re: Deutsches Fernsehen: Blöd kauft blöd
Beitrag von: Kunibert am 23. November 2013, 16:51
Dem zitierten Beitrag muss ich doch energisch widersprechen. Die Zuschauer vom ÖRR kaufen keine blöden Sachen.

Die kaufen Pasten, damit die Dritten besser haften und Medikamente, damit der nächtliche Harndrang endlich gemildert wird. Nicht zu vergessen ab und zu ein Hinweis, dass es Mittelchen gibt, damit es auch im hohen Alter mit dem Liebesleben so wie früher wieder klappt.  Die Kinder und Jugendlichen sollen ruhig wissen, was im Alter alles auf sie zukommt. So was kann man gar nicht früh genug ansprechen.

Nein, die Zuschauer von ARD & ZDF werden nicht für blöd gehalten. Nur für krank.

Ach ja, was gegen Demenz gab's auch mal was. Habe ich aber wieder vergessen und auch schon lange nicht mehr gesehen. Hatte wohl unerwünschte Nebenwirkungen...