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Archiv => Archiv => Pressemeldungen Oktober 2013 => Thema gestartet von: Uwe am 22. Oktober 2013, 12:28
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Verjüngungskur: Das Zweite will hip sein
Programmchef Himmler mistet beim ZDF aus: Serienklassiker wie „Forsthaus Falkenau“ fliegen raus – und das Zweite plant eine Adaption von „Breaking Bad“.
In der deutschen Fernsehlandschaft ist das ZDF mit zuletzt 12,9 Prozent Anteil der Marktführer. Das Durchschnittsalter der Zuschauer liegt bei 61 Jahren. Während bei den Über-50-Jährigen 17,8 Prozent einschalten, sind es bei der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nur 6,5 Prozent.
mehr auf:
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/artikel/verjuengungskur-das-zweite-will-hip-sein/975207/verjuengungskur-das-zweite-will-hip-sein.html
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Ich hatte gehört, das ZDF will die "Rundfunkbeiträge" gleich von der Rente einbehalten. Dann hätten sie 100% der Nutzer erfasst.
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Wenn ich *das* schon lese:
"[...] werberelevante Zielgruppe [...]"
Die *wollen* es nicht begreifen ::)
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... „Die Innovationskraft des ZDF ist klar erkennbar“, meint er. „Neue Sitcoms, Mini-Serien, Kabarett, Comedy, Familienshows – das sind nur einige der Felder, auf denen wir derzeit Neues entwickeln.“ Das soll junge Zuschauer überzeugen. Kein leichtes Unterfangen, wie Dr. Herbert Schwaab vom Institut für Medienwissenschaft der Universität Regensburg berichtet: „Viele Studierende sehen gar nicht mehr im klassischen Programm fern, sondern nur noch im Web.“
Was hat denn das mit Grundvesorgung zu tun? Das wird doch bereits von den privaten geboten.