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Archiv => Archiv => Pressemeldungen August 2013 => Thema gestartet von: Uwe am 02. August 2013, 16:42

Titel: Auch ARD und ZDF setzen auf interaktive Sendungen
Beitrag von: Uwe am 02. August 2013, 16:42
Auch ARD und ZDF setzen auf interaktive Sendungen

Social TV "Joiz" verschmilzt Fernsehen und Internet

Ein weiteres Element ist der sogenannte "Second Screen". Während er eine Sendung verfolgt, hat der Zuschauer die Joiz-Webseite auf Smartphone oder Tablet PC aufgerufen. Über einen "red button" (zu deutsch: roten Knopf) auf der Webseite werden ihm im Netz Hintergrund-Infos zu Themen und in der Reklamepause Gutscheine von Werbepartnern zum Download angeboten. In der Schweiz seien in wenigen Monaten 23.000 Gutscheine verteilt worden, berichtet Mazzara.

Ein mediales Feuerwerk wie auf Joiz TV werde aber im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht auf die Zuschauer zukommen. Dafür sei das Durchschnittsalter der ZDF-Zuschauer zu hoch.

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http://www.themenportal.de/nachrichten/social-tv-joiz-verschmilzt-fernsehen-und-internet-21002