gez-boykott.de::Forum

Aktuelles => Aktuelles => Thema gestartet von: seppl am 06. Juni 2013, 08:30

Titel: Produzentenallianz- ein wichtiger Geschäftspartner der ÖR- Statement zum Beitrag
Beitrag von: seppl am 06. Juni 2013, 08:30
Die Produzentenallianz, ein Zusammenschluss wirtschaftlich starker Filmproduktionsfirmen, die die ÖR als "Hauptkunden" haben, spricht sich positiv für den neuen Rundfunkbeitrag aus (Januar 2013) und belobhudelt die ÖR. Es wurden dieses Jahr neue Vertragsbedingungen mit ARD und ZDF ausgehandelt, die die finanzielle Abwicklung von Produktionen betrifft und z.B. den Produzenten am Gewinn beteiligt.

Meiner Meinung nach eine wichtige Gemeinschaft, die Einfluss auf die Finanzen der ÖR hat und auch ein Bindeglied zur Politik. Ein ziemlich grosses Rad im Getriebe.

Es geht hierbei rein um finanzielle Interessen und um Zuschauerquote, nicht um Inhalte. Die "Sparpolitik" der ÖR wird bemängelt!

http://www.produzentenallianz.de/pressemitteilungen/pressemitteilungen/inhalte-pressemitteilungen/produzentenallianz-gesamtvorstand-zum-rundfunkbeitrag.html (http://www.produzentenallianz.de/pressemitteilungen/pressemitteilungen/inhalte-pressemitteilungen/produzentenallianz-gesamtvorstand-zum-rundfunkbeitrag.html)

Interessant: Selbst in der Lobhudelei wird die Intransparenz der Finanzen der ÖR bemängelt und das kirchhoffsche Gutachten dabei zitiert.