gez-boykott.de::Forum

Aktuelles => Aktuelles => Thema gestartet von: Bernd am 25. Dezember 2012, 06:59

Titel: Los bedanken wir uns bei Claus
Beitrag von: Bernd am 25. Dezember 2012, 06:59
http://de-de.facebook.com/pages/Claus-Kleber/180462042010541

Los bedanken wir uns auch bei Claus Kleber. Der feine Herr soll 600000 Euro jährlich bekommen.

 http://[Seite/Begriff nicht erwünscht].wordpress.com/2011/11/19/gez-gebuhren-sind-zwangsgebuhren-abzocke-und-betrug/

Und hat keine Kohle um ins Weltall zu fliegen? http://www.mittelhessen.de/hessen+welt/boulevard_artikel,-ZDF-Moderator-Kleber-traeumt-von-einem-Ausflug-ins-All-_arid,60064.html

„Er sei zwar nicht in der Lage, «mal eben eine Viertelmillion auszugeben», gab Kleber zu.“

-------------------------
Das ist wieder ein Beispiel wie der Rundfunkapparat soweit anschwillt das diese Leute bereits den Bezug zur Realität verloren haben. Ein Nachrichtensprecher der 600000 Euro verdienen soll. Ich kann es nicht fassen. So gut wie täglich sehe ich Menschen die Pfandflaschen und Essen (kein Scherz!) aus den Mülltonnen herausnehmen um überleben zu können.

Die sollen endlich ihren TV / Radio Rundfunk verschlüsseln. Die machen es nur nicht, weil der öffentlich rechtliche Rundfunk niemals auf dem Markt überleben könnte, wenn es nicht diese durch die Politik legitimierte Abgabe geben würde.

Wenn wir uns nicht wehren reicht bald auch der Besitz eines Flötenkessels aus um Rundfunkgebühren zu zahlen. Genau wie der öffentlich rechtliche Rundfunk gibt auch beim Kessel heiße Luft.
Titel: Re: Los bedanken wir uns bei Claus
Beitrag von: Pilaster41 am 26. Dezember 2012, 01:15
Da hast Du recht, 600.000 sind zuviel. Das Problem ist, dass es dem Zeitgeist entspricht, dass Leute wie Klaus Kleber eben sehr viel kosten, sonst wandern sie eben ab zur BBC. Upps aber der Deutsche Akzent geht nie weg bei dem. Also kann er garnicht zur BBC? Naja egal, er sieht gut aus, er ist vorzeigbar, erfolgreich, er muss das verdienen. So alte Tattergreise als Nachrichtensprecher, wie in den 70ern wollen wir, da wir ja heute auf die Marktgängigkeit schauen, obwohl wir die GEZ haben nicht mehr sehen, nicht?
Wie wärs wenn wir uns nicht gegenseitig anpinkeln hier sondern nach Gemeinsamkeiten suchen? Bei den Gehältern bin ich voll deiner Meinung. Ich würde sagen ohne hier jetzt wieder klugscheissen zu wollen, mein lieber Freund Bernd, dass wir sie dann eben ziehen lassen sollten, die Cläuschen Klebers, es gäbe sicherlich auch begabte andere gutaussehende Moderatoren, wie z.B. Dich oder mich, oder was ?  ;D ;) :) :P

Aber eine totale Marktfreigabe für die Medien wäre ein Rückfall ins finstere Mittelalter. Oder in Zeiten von Reichspropaganda. Das käme dann einen Schritt später. Italien hat sich immer auf dem schmalen Grat zur Diktatur bewegt, siehe Silvio Berlusconi. Wie wäre es wenn Angela Merkel die Besitzerin von RTL und RTL2 wäre. In Italien jahrelang Alltag. Das findest du erstrebenswert? Wieso glaubst du an die Gerechtigkeit der Märkte? Sehen wir das jeden Tag?! Wir sehen Ausbeutung überall auf der Welt und im eigenen Land, dort wo die falschen das Kapital in der Hand haben, weil sie keine Moral haben. Wir sehen, dass überall der Wurm drin ist. Die deutsche For der demokratie und auch der Medienlandschaft ist eine jahrzehntelange Errungenschaft, die es zu verteidigen gilt, die ungerechte neuerung bei der GEZ-Gebühr ist ein ganz anderes Thema. Schalte doch mal deinen Kopf ein, anstatt hier (mit Verlaub) mainstreamige Meinungen wiederzugeben.

Der KS (Klugsch...) ;-)
Titel: Re: Los bedanken wir uns bei Claus
Beitrag von: Bernd am 26. Dezember 2012, 02:58
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist der öffentlich rechtliche Rundfunk basiert nicht auf Einschaltquoten. Denen ist es völlig schnuppe, ob Sender „xy“ Zuschauer hat. Früher hatten wir nur 3 Sender und die waren mehr als ausreichend. Und jetzt? Wenn ich daran denke wird mir schlecht wie sich das entwickelt hat.

Ich wundere mich das die Nachrichtensprecher von den privaten Sendern nicht wechseln. Man müssen die aber hässlich sein. Klebers blaue Augen lenken nur von seinen schlechten Zähnen ab. Dafür ist nicht einmal HD Fernsehen nötig. Frag dich mal was Du willst. Nachrichten sehen, oder bist Du eher scharf auf das aussehen der Moderatoren? Ich glaub auch nicht das Angela Merkel wegen ihrem aussehen gewählt worden ist.
 
Immer neue Sender, immer neue Internetauftritte, immer höhere Gehälter usw. Sieh es ein das Geld wird niemals reichen. Hast Du Einsicht in die einzelnen Einnahmen/Ausgaben? Also ich nicht. Sollte man aber ändern. Wenn man schon gezwungen wird, dann will ich auch wissen wofür.

Die Italiener sind uns um weitem voraus. Die Mehrheit zahlt nicht. Die werden schon wissen warum.

In Österreich wird der öffentlich rechtliche Rundfunk verschlüsselt. Es scheint doch zu gehen.

Maximal 2-3 Euro für eine „echte Grundversorgung“. Und die Politiker müssen sich komplett aus den Aufsichtsräten zurückziehen.

Was wir jetzt haben sind Ruheposten für Politiker die es anscheinend nicht (mehr) in die Wirtschaft schaffen. Meine Geburtstagsparty habe ich übrigens selber bezahlt. Bei Kurt Beck hat das ZDF geholfen.

Ich bin einfach nur wütend auf diese Abzocke die kommen wird.
Titel: Re: Los bedanken wir uns bei Claus
Beitrag von: koppi1947 am 26. Dezember 2012, 10:15
Lieber Bernd,ich kann Dir nur zustimmen und Deine Wut verstehen,mir geht es auch nicht anders.
Aber alles gezetere wird uns nicht weiterhelfen,jeder muss dafür sorgen,daß noch viele tausend Menschen in unserem Lande,auf diesen Zug aufspringen,dann führt das zum Erfolg,also auf gehts,wir sind das Volk und bestimmen,wo es langgeht.
Titel: Re: Los bedanken wir uns bei Claus
Beitrag von: doe am 26. Dezember 2012, 10:34
Ich glaub auch nicht das Angela Merkel wegen ihrem aussehen gewählt worden ist.

Wer weiß?   ;D


http://f3.blick.ch/img/aktuell/origs1006222/8278553975-w900-h900/Angela-Merkel.jpg
http://karleduardskanal.files.wordpress.com/2009/08/merkel-lengsfeld.jpg

Zwar hing das Plakat keine 24h,
ist aber zusammen mit dem Spruch "wir haben mehr zu bieten" im Netz verewigt.