gez-boykott.de::Forum
Aktuelles => Aktuelles => Pressemeldungen September 2025 => Thema gestartet von: DumbTV am 26. September 2025, 20:53
-
welt.de (€), 26.09.2025
Anhörung in NRW-Ausschuss
Einschüchterungsversuche im ÖRR? „Ja, die gibt‘s“, sagt der ZDF-Reporter
Manche seiner Beiträge sollen unerwünscht gewesen sein, interne Kritik sei bestraft worden: In einem Ausschuss des NRW-Landtags kritisiert ZDF-Journalist Andreas Halbach seinen Arbeitgeber scharf. Der Sender hält dagegen.
https://www.welt.de/kultur/medien/plus68d66eb03204c86ca0dd9fd0/Kritik-am-OeRR-Diese-Klartexte-waren-leider-nicht-erwuenscht-sagt-der-ZDF-Reporter.html
-
Was für ein Ausschuss ist das denn überhaupt, was ist sein Thema? Wohl kaum das Thema "Einschüchterungen durch das ZDF".
Warum kann der ZDF-Journalist eine solche Antwort geben, die dann ins Protokoll kommt?
Bissl mehr Begleitinfo ohne €-Schranke wäre schon ganz gut gewesen.
-
Auszug:
Im Kulturausschuss im Landtag NRW sagte Halbach auf Einladung der FDP aus. Zum Medienstaatsvertrag hat die dortige FDP-Fraktion einen Antrag mit dem Titel „Rundfunkbeitrag gegenwärtig stabil halten und perspektivisch deutlich absenken“ eingebracht. Die GEZ-Gebühren gänzlich abschaffen möchte laut ihrem Wahlprogramm die AfD. Und auch aus Unionskreisen häufte sich jüngst die Kritik an den Sendern aufgrund deren politischer Einseitigkeit.
Quelle: https://www.nius.de/medien/news/packen-weitere-mitarbeiter-von-ard-und-zdf-aus/ea10a280-054d-46fd-b0ea-54eeeb64af61