gez-boykott.de::Forum
Aktuelles => Aktuelles => Pressemeldungen Juni 2025 => Thema gestartet von: quiet.observer am 02. Juni 2025, 14:24
-
Gute Nachrichten für Kläger und solche, die es werden wollen/müssen >:D
Nun denn: Viel Spaß :police:, liebe Regierung!
Welt, 02.06.2025
Verwaltungsgerichte
Zahl der Klagen gegen Asylbescheide steigt bundesweit dramatisch an
Das Versprechen war klar: Bund und Länder wollen Asylverfahren beschleunigen. Doch das dürfte einem Bericht zufolge schwer werden. Die Zahl der Klagen gegen Asylbescheide sind seit Jahresbeginn immens angestiegen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256197470/klagen-gegen-asylbescheide-zahl-steigt-bundesweit-um-67-prozent.html
[...]
Der Verein Thüringer Verwaltungsrichter warnte vor einem Personal-Kollaps. „Wir haben allein im Verwaltungsgericht in Weimar für 2025 schon jetzt so viel Arbeit auf dem Tisch wie für ein ganzes Jahr“, sagte der Vorsitzende Thomas Lenhart der Zeitung. In Thüringen sei ohne eine deutliche Aufstockung des Personals in den Verwaltungsgerichten für 2026 mit Laufzeiten von bis zu 24 Monaten zu rechnen, erklärte Lenhart.
Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.
...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0
Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19977.msg218516.html#msg218516