gez-boykott.de::Forum

Aktuelles => Aktuelles => Pressemeldungen April 2025 => Thema gestartet von: Markus KA am 10. April 2025, 07:14

Titel: [AT] Nein zur Kriegshetze im ORF - Programmbeschwerde
Beitrag von: Markus KA am 10. April 2025, 07:14
tkp.at, 09.04.2025
Politik
Nein zur Kriegshetze im ORF
Mit einer Programmbeschwerde wird der ORF aufgefordert, übelste anti-russische Propaganda im Rahmen eines Faktenchecks kenntlich zu machen. Dafür wird aktive Unterstützung von Menschen benötigt, die das ebenfalls kritisieren und die zur Zahlung des ORF-Beitrags verpflichtet sind.
von Andrea Drescher
https://tkp.at/2025/04/09/nein-zur-kriegshetze-im-orf/
Zitat von: tkp.at, 09.04.2025, Politik - Nein zur Kriegshetze im ORF
In der ORF Sendung „Waffen für Frieden“, konnte Frau Strack-Zimmermann mehrere haarsträubende und offenkundige Falschaussagen tätigen, ohne dass diese durch den ORF hinterfragt, geschweige denn korrigiert wurden: 700.000 Kinder seien laut Putin durch Russland aus der Ukraine entführt worden, hunderte Millionen Menschen seien durch Putin „unter die Erde gebracht“ worden und Putin habe die Errichtung eines großrussisch-sowjetischen Reichs angekündigt.
[...]

Der Zuhörer, der vom Wahrheitsgehalt dieser Aussagen ausgehen muss, schließlich handelt es sich beim ORF ja um ein sogenanntes „Qualitätsmedium“, wird dadurch emotional anti-russisch eingestimmt.[...]

Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.