gez-boykott.de::Forum
Aktuelles => Aktuelles => Pressemeldungen Januar 2025 => Thema gestartet von: Bürger am 15. Januar 2025, 19:49
-
FAZ, 15.01.2025
Nicht mehr im Kabel
Vodafone schaltet Deutschlandradio ab
Über das Kabelnetz von Vodafone sind die Deutschlandradio-Programme nicht mehr zu empfangen. Der Sender wollte für die Einspeisung kein Geld bezahlen. Für Vodafone-Radionutzer ist das keine gute Nachricht.
Von Robin Steinmetz
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/deutschlandradio-ueber-vodafone-kabel-nicht-mehr-zu-empfangen-110233140.html
[...]
Entscheidung „aus strategischen Gründen“
[...]
Das Deutschlandradio stellte die Sachlage in einer Pressemitteilung zunächst etwas anders dar. Darin warf der Sender Vodafone vor, die Einspeisung der drei DLR-Radioprogramme (Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova) „einseitig und ohne Zustimmung vom Deutschlandradio“ eingestellt zu haben. Auf Nachfrage der F.A.Z. ruderte der Sender zurück. Nun hieß es, man konzentriere sich „in Zukunft noch stärker auf die reichweitenstarken Verbreitungswege“.
[...]
Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.
...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0
Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19977.msg218516.html#msg218516
-
Da es keine analogen Signale mehr im Kabelradio gibt, brauchen die Leute sowieso ein extra Digitalempfangsgerät für Kabelradioprogramme, das dürfte so manchen Radiohörer wieder zurück auf analoge UKW-Antennentechnik gebracht haben und digitaler Kabelradioempfang entsprechend geringe Resonanz hervorrufen, das bedeutet auf der Kostenseite von Vodafone, daß man keine Gratisleistungen (mehr) erbringen kann/will.
Ein linksgrünwoker Verbreitungskanal weniger...