gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen Februar 2024 => Thema gestartet von: Profät Di Abolo am 02. Februar 2024, 08:29
-
Merkur.de, 02.02.204
Rundfunkgebühren: Das kommt bei einer Erhöhung 2025 auf die Verbraucher zu
2025 soll die Rundfunkgebühr erneut angehoben werden. Die Verbraucher müssen sich also auf Mehrausgaben einstellen, sofern sie nicht von der Gebühr befreit sind.
von Marco Blanco Ucles
https://www.merkur.de/leben/geld/zdf-befreiung-rundfunk-gez-gebuehren-verbrauchern-droht-erhoehung-bundesverfassungsgericht-ard-zr-92806140.html
Viele Menschen müssen in Zeiten der Energiekrise und steigender Inflation den Gürtel finanziell enger schnallen und Geld sparen, Mehrausgaben sollen vermieden werden. Da schmeckt es natürlich überhaupt nicht, dass im kommenden Jahr die Rundfunkgebühren – oftmals noch umgangssprachlich als GEZ-Gebühren tituliert – erneut angehoben werden sollen. Anstatt bislang 18,36 Euro soll jeder Haushalt künftig monatlich 18,94 Euro berappen. Das entspräche einer Steigerung von 3,1 Prozent.
Steigende Kosten für Programm und Personal bei den Rundfunkanstalten
[...]
Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.
...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0
Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19977.msg218516.html#msg218516