gez-boykott.de::Forum

Archiv => Archiv => Pressemeldungen September 2022 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 14. September 2022, 19:43

Titel: Reformieren? Verkleinern? Abschaffen? Stunde der Populisten
Beitrag von: ChrisLPZ am 14. September 2022, 19:43
tagesspiegel.de, 14.09.2022

Reformieren? Verkleinern? Abschaffen? Stunde der Populisten

Alle reden über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Nur die Betroffenen selber nicht.

Von Joachim Huber 

Zitat
Nur noch 40,4 Prozent der erwachsenen Bürger haben Vertrauen in die Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, meldet „Tichys Einblick“.
Nur noch 48 Prozent der Deutschen halten den öffentlich-rechtlichen Rundfunk noch für „eher wichtig“ bis „sehr wichtig“, meldet die „Zeit“.

Tarifsystem des öffentlichen Dienstes
[…]

Blinde Flecken bei den Öffis
[…]

Weiterlesen auf:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/reformieren-verkleinern-abschaffen-stunde-der-populisten-8641855.html (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/reformieren-verkleinern-abschaffen-stunde-der-populisten-8641855.html)

Hinweis/ Aufruf:
Statt diese Pressemeldung (nur) hier intern im Forum zu kommentieren, kann und sollte besser bei der Quelle selbst öffentliche Aufklärung betrieben werden durch sachlich-kritische Kommentierung sowie durch ebenfalls sachlich-kritische Nachricht an Redaktion und Autor des Artikels - gern auch zur Kenntnis an weitere Adressaten bei der Quelle selbst, an Medienpolitiker, Wahlkreisabgeordnete usw. Dies kann jedes Forum-Mitglied und auch Nicht-Mitglied tun.
Der/ die jeweilige Kommentar oder Nachricht (einschl. etwaiger Reaktionen) können dann hier im Thread wiedergegeben werden - unter Berücksichtigung der Forum-Regeln (https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5770.0.html) einschl. Anonymisierungen etc.
Danke für die aktive Mitwirkung!


Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.




...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0


Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=19977.0
Titel: Re: Reformieren? Verkleinern? Abschaffen? Stunde der Populisten
Beitrag von: ope23 am 14. September 2022, 20:51
"Populismus" muss als hohles und undefiniertes Schmähwort für alles herhalten. Langsam nervt es.

Der Autor geht von falschen Tatsachen aus, wie im letzten Absatz deutlich erkennbar ist. Die Suggestionen des deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunks hält er schon für Information, für tiefgründige sogar. Herr, wirf eine Fernsehbrille vom Himmel, wenn schon kein Hirn...