gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen August 2022 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 23. August 2022, 19:56
-
n-tv.de, 23.08.2022
"ARD braucht Transparenzregeln"
RBB-Filz beschäftigt Länderkommission
Der Skandal um die abberufene RBB-Senderspitze sorgt bei der ARD für Betriebsamkeit: Derzeit müssen alle Rundfunkanstalten ihre Transparenz-Regeln zurückmelden. Die Rundfunkkommission der Länder wird sich im September damit befassen.
Die Rundfunkkommission der Länder wird in der dritten Septemberwoche in einer regulären Sitzung die aktuelle Lage der ARD, insbesondere beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) erörtern. "Ich halte es für dringend erforderlich, dass sich die ARD einheitliche Transparenzregeln gibt, sagte die Koordinatorin der Rundfunkkommission, Heike Raab. "Das Gleiche gilt auch für Compliance-Regeln", also für die internen Verhaltensrichtlinien.
"Auf Anstaltskultur achten“
[…]
Weiterlesen auf:
https://www.n-tv.de/panorama/RBB-Filz-beschaeftigt-Laenderkommission-article23542878.html (https://www.n-tv.de/panorama/RBB-Filz-beschaeftigt-Laenderkommission-article23542878.html)
Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.
...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0
Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=19977.0
-
Welt, 23.08.2022
Rundfunkkommission der Länder dringt auf Compliance-Regeln in der ARD
Nach den Enthüllungen über die Vorgänge beim RBB müssten alle ARD-Anstalten klare und einheitliche Regeln für Transparenz und Compliance entwickeln, forderte Heike Raab, die die Rundfunkkommission koordiniert. ZDF und MDR führte sie als Vorbilder an.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article240644715/Nach-RBB-Enthuellungen-Rundfunkkommission-der-Laender-dringt-auf-Compliance-Regeln-in-der-ARD.html