gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Juli 2022 => Thema gestartet von: Spark am 17. Juli 2022, 17:56

Titel: Produzenten fordern Erhöhung des Rundfunkbeitrages
Beitrag von: Spark am 17. Juli 2022, 17:56
Meedia Redaktion, 12.07.2022
Bewegtbild/TV - Produzentenallianz
Produzenten fordern Erhöhung des Rundfunkbeitrages
https://meedia.de/2022/07/12/produzenten-fordern-erhoehung-des-rundfunkbeitrages/
Zitat von: Meedia Redaktion, 12.07.2022, Produzenten fordern Erhöhung des Rundfunkbeitrages
[...]

Der Geschäftsführer der Produzentenallianz, Björn Böhning, befürchtet auch den Anstieg ungeplanter Zusatzkosten durch hohe Energie- und Treibstoffpreise sowie zusätzliche Ausgaben für das „Green Shooting“ und höhere Gagen. Dieses Problem soll eine kurzfristige Erhöhung des Rundfunkbeitrages lösen. Laut der „FAZ“ sei bereits Kontakt zum KEF-Vorsitzenden Martin Detzel aufgenommen worden.

[...]

Anmerkung:
Ob diese Meldung authentisch ist oder nicht, konnte noch nicht ermittelt werden. Allerdings spiegelt es sehr treffend die menschenverachtende und egoistische Einstellung dieser Herrschaften wider.
Titel: Re: Produzenten fordern Erhöhung des Rundfunkbeitrages
Beitrag von: ope23 am 17. Juli 2022, 22:02
Die normalen Bürger haben jetzt keine ungeplanten Kosten? Und nichtrundfunkliche Kreative bekommen jetzt auch höhere Gagen?

Also, mein Vermieter bittet mich, über eine schon jetzt höhere NK-Vorauszahlung zu sinnieren. Mein Gagengeber hat sich bislang nicht bequemt, mir kurzfristig eine höhere Gage zu zahlen.

In welcher Welt leben diese Medienfuzzys eigentlich? Nehmen sich angesichts ihres intellektuell recht geringfügigen Outputs für viel zu wichtig.