gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen Februar 2022 => Thema gestartet von: Markus KA am 21. Februar 2022, 19:35
-
reitschuster.de, 21.02.2022
Öffentlich-rechtliche Journalistin schmeißt hin und rechnet mit Gebührensendern ab
Von Alexander Wallasch
Katrin Seibold beklagt sich bei #allesaufdentisch über Diskriminierung von Ungeimpften.
Mehrfach im Video weist Seibold auf die teilweise gähnende Leere in den Studios der Öffentlich-Rechtlichen hin. Sie könnte sich gut vorstellen, dass in diesen Studios diskriminierungsfrei auch Programme mit ungeimpften Künstlern gemacht würden.[…]
Fazit von Seibold: „Unsere Entscheidungen gehorchen immer mehr den Hierarchien im ZDF.“ Erschreckend findet sie, dass sich aktuell so viele Menschen verstecken und zurückziehen, dass sich viele Menschen nicht mehr trauen zu sagen, was sie denken. Die Journalistin wünscht sich ein Ende der Angst, ein Ende der Selbstverleugnung aus Angst.
[…]
Katrin Seibold ist jetzt nicht mehr beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk. „Deswegen bin ich da jetzt raus“, sagt sie. Sie konnte das nicht mehr aushalten, nicht mehr mit ihrem journalistischen Selbstverständnis vereinbaren.
Weiterlesen auf:
https://reitschuster.de/post/oeffentlich-rechtliche-journalistin-schmeisst-hin-und-rechnet-mit-gebuehrensendern-ab/
(https://reitschuster.de/post/oeffentlich-rechtliche-journalistin-schmeisst-hin-und-rechnet-mit-gebuehrensendern-ab/)
Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.
-
Bild TV (YouTube)
Fehlende Meinungsfreiheit: Katrin Seibold zu ihrem Ausscheiden beim ZDF | Viertel nach Acht
https://piped.kavin.rocks/watch?v=CsDIYOhexvE
oder
https://www.youtube.com/watch?v=CsDIYOhexvE
AUF1.TV
Unfrei, unehrlich, ungerecht: ZDF/3Sat-Moderatorin rechnet mit ehemaligem Arbeitgeber ab
https://auf1.tv/elsa-auf1/unfrei-unehrlich-ungerecht-zdf-3sat-moderatorin-rechnet-mit-ehemaligem-arbeitgeber-ab/
-
Und trotzdem, wenn ich auf einen Menschen zugehe und ihnen davon erzähle, dass auch der ÖRR Fake News sendet, obwohl er sich als Vorreiter dagegen propangiert, glaubt man mir nicht und selbst wenn man auf solche Fallbeispiele wie diese hier verweist, will man davon nichts hören.
Das schlimme ist, eigentlich sollte es mich schockieren, wenn Frau Seibold sowas erzählt - die Tragik ist aber, ich habe mit nichts anderem gerechnet.