gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen August 2021 => Thema gestartet von: Uwe am 06. August 2021, 16:49

Titel: Private untermauern Forderung nach weniger Werbung bei ARD & ZDF
Beitrag von: Uwe am 06. August 2021, 16:49
DWDL, 06.08.2021 von Alexander Krei
Nach Rundfunkbeitrags-Urteil
Private untermauern Forderung nach weniger Werbung bei ARD & ZDF
Der Privatsender-Verband Vaunet hat vor dem Hintergrund des Urteils der Verfassungsrichter zum Rundfunkbeitrag seine Forderung nach einer Reduzierung der Werbung bei ARD und ZDF untermauert.

Zitat von: DWDL, 06.08.2021
Einen Tag nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts im Streit um den Rundfunkbeitrag hat auch der Privatsenderverband Vaunet Stellung bezogen und dabei eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks angemahnt. "Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts ermöglicht den Ländern nun ein zügiges weiteres Vorgehen für die Auftrags- und Strukturreform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Dieser Gestaltungsauftrag umfasst auch die Identifikation weiterer Einsparpotenziale und sollte das duale Rundfunksystem mit seiner Pluralität und Meinungsbildungsrelevanz als Ganzes in den Blick nehmen", sagte die Vaunet-Vorstandsvorsitzende Annette Kümmel.
[...]
https://www.dwdl.de/nachrichten/83961/private_untermauern_forderung_nach_weniger_werbung_bei_ard__zdf/ (https://www.dwdl.de/nachrichten/83961/private_untermauern_forderung_nach_weniger_werbung_bei_ard__zdf/)