gez-boykott.de::Forum
Allgemeines => Dies und Das! => Thema gestartet von: Bürger am 24. November 2020, 21:48
-
...ob da auch schon der sog. "Rundfunkbeitrag" mit beinhaltet ist? ??? Wohl nicht.
Aber egal: Für weitere Forderungen seitens ARD-ZDF-GEZ in "Personalunion" mit der (jedenfalls vom "Beitragspflichtigen") "unabhängigen" KEF und den (offensichtlich ebenfalls vom "Beitragspflichtigen") "unabhängigen" Staatskanzleien und Landesparlamentariern reicht es allemal ::)
FAZ, 24.11.2020 (ABO)
Verbraucherpreise
Im neuen Jahr wird das Leben teurer
Zum Jahreswechsel dürfte es in Deutschland einen regelrechten Preisniveausprung geben. Das hat ganz unterschiedliche Ursachen.
von Christian Siedenbiedel
Auf Verbraucher in Deutschland kommen zum Jahreswechsel höhere Kosten für unterschiedliche Posten der Lebenshaltung zu. Ökonom Holger Schmieding vom Hamburger Bankhaus Berenberg spricht von einem regelrechten „Preisniveausprung“. Zum einen läuft die befristete Absenkung der Mehrwertsteuer aus.
Das verteuert zahlreiche Produkte des täglichen Lebens, von Lebensmitteln bis Kleidung. Zum anderen machen sich die Folgen der neuen CO2-Bepreisung für den Klimaschutz bemerkbar. Sie verteuert unter anderem Benzin und Diesel, aber auch Heizöl und Erdgas. Alles in allem dürfte das die Inflationsrate in Deutschland, die in den vergangenen Monaten negativ war, mit einem Schlag wieder ins Positive heben.
[...]
Weiterlesen unter (ABO)
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/im-neuen-jahr-wird-das-leben-teurer-17067170.html
-
Eher wird es wegen der Corona-Krise nächstes Jahr eine fette Wirtschaftkrise geben. Wirtschaftskrisen kommen immer mit einem Jahr Verzögerung.
Die "Spekulation" auf höhere (Verbraucher)Preise ist haltlos.