gez-boykott.de::Forum

Archiv => Archiv => Pressemeldungen Juli 2020 => Thema gestartet von: Uwe am 24. Juli 2020, 18:32

Titel: ARD: Tourismusverband sponsert Silbereisen-Show mit 370.000 €
Beitrag von: Uwe am 24. Juli 2020, 18:32
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png

Zünftiges Sponsoring
Tourismusverband sponsert Silbereisen-Show mit 370.000 €

Quelle: DWDL 24.07.2020 von Alexander Krei
Zitat
Wenn die ARD-Show "Schlager, Stars & Sterne" mit Florian Silbereisen am Wochenende an einem Bergsee Station macht, dann verspricht das schöne Bilder. Die sind durchaus teuer erkauft: Der Kitzbüheler Tourismus unterstützt die Show mit über 370.000 Euro.

[...] Interessant ist aber auch der Blick ins Kleingedruckte, über das der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Demnach lässt sich der federführende MDR seine Live-Show aus Kitzbühel vom dortigen Fremdenverkehr massiv bezuschussen. Die Rede ist von 371.597 Euro, die der Sender als sogenannte "Produktionshilfe" für sich beanspruchen kann. Darin sind dem Bericht zufolge Hotelkosten im Wert von bis zu 60.000 Euro enthalten, die Kitzbühel Tourismus übernimmt.

weiterlesen auf:
https://www.dwdl.de/nachrichten/78650/tourismusverband_sponsert_silbereisenshow_mit_370000_/ (https://www.dwdl.de/nachrichten/78650/tourismusverband_sponsert_silbereisenshow_mit_370000_/)