gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen Juli 2020 => Thema gestartet von: Uwe am 04. Juli 2020, 22:39
-
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png
Corona reißt große Lücke
ZDF erwartet Werbe-Minus in Höhe von 40 Millionen Euro
Quelle: DWDL 04.07.2020 von Timo Niemeier
ZDF-Intendant Thomas Bellut hat der "FAZ" ein Interview gegeben und darin angekündigt, dass man für das laufende Jahr mit einem Minus bei den Werbeeinnahmen von 40 Millionen Euro ausgeht. Grund dafür ist die Coronakrise, die die Werbebuchungen in allen Mediengattungen hat einbrechen lassen. Auch bei den Rundfunkgebühren wird es wohl zu einem Minus kommen, weil sich im Zuge der Krise mehr Menschen davon befreien lassen können - anders als die Privaten können die Öffentlich-Rechtlichen aber nach wie vor mit recht stabilen Einnahmen durch den Rundfunkbeitrag rechnen.
weiterlesen auf:
https://www.dwdl.de/nachrichten/78354/zdf_erwartet_werbeminus_in_hoehe_von_40_millionen_euro/ (https://www.dwdl.de/nachrichten/78354/zdf_erwartet_werbeminus_in_hoehe_von_40_millionen_euro/)
-
tvmovie, 05.07.2020
GEZ-Erhöhung wegen Corona so gut wie sicher | Sparen beim Fußball
ZDF-Intendant Thomas Bellut (65) geht davon aus, dass wir bald mehr Rundfunkgebühren zahlen werden.
In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ erklärte ZDF-Intendant Thomas Bellut (65), dass der Sender 2020 mit einem Weniger von 40 Millionen Euro an Werbeeinahmen rechnet. Als Grund gab er die Einbrüche bei den Werbeeinahmen bedingt durch die Corona-Krise an.
Rundfunkbeitrag: Sachen-Anhalt muss zustimmen
[…]
ZDF-Intendant Thomas Bellut optimistisch
[…]
ZDF will am Fußball sparen
[…]
Weiterlesen auf:
https://www.tvmovie.de/news/gez-erhoehung-wegen-corona-so-gut-wie-sicher-sparen-beim-fussball-113297 (https://www.tvmovie.de/news/gez-erhoehung-wegen-corona-so-gut-wie-sicher-sparen-beim-fussball-113297)