gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen Dezember 2019 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 31. Dezember 2019, 10:10
-
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/t-online.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/t-online.png
t-online, 31.12.2019
ARD und ZDF streiten ums Geld
Bei der Verteilung der Rundfunkgebühren stehen Änderungen an. Der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm kritisiert eine drohende "Unwucht" zugunsten des ZDF. Dort zeigt man sich überrascht.
dpa
Die Befürchtung der ARD einer "Umverteilung" des Rundfunkbeitrags zugunsten von ZDF und Deutschlandradio kann ZDF-Intendant Thomas Bellut nicht teilen. "Ich finde das sehr überraschend und kann den Angriff nicht nachvollziehen", sagte der 64-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Das deckt sich nicht mit dem, was ich weiß. Ich bin gespannt, was die KEF am Ende dazu sagen wird.“
[…]
ARD sieht regionale Inhalte gefährdet
[…]
Leider können wir Ihnen nicht zu allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.
[…]
Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.
Weiterlesen auf:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_87072214/rundfunkgebuehren-zdf-weist-ard-kritik-entschlossen-zurueck.html (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_87072214/rundfunkgebuehren-zdf-weist-ard-kritik-entschlossen-zurueck.html)
Hinweis/ Aufruf:
Statt diese Pressemeldung (nur) hier intern im Forum zu kommentieren, kann und sollte besser bei der Quelle selbst öffentliche Aufklärung betrieben werden durch sachlich-kritische Kommentierung sowie durch ebenfalls sachlich-kritische Nachricht an Redaktion und Autor des Artikels - gern auch zur Kenntnis an weitere Adressaten bei der Quelle selbst, an Medienpolitiker, Wahlkreisabgeordnete usw. Dies kann jedes Forum-Mitglied und auch Nicht-Mitglied tun.
Der/ die jeweilige Kommentar oder Nachricht (einschl. etwaiger Reaktionen) können dann hier im Thread wiedergegeben werden - unter Berücksichtigung der Forum-Regeln (https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5770.0.html) einschl. Anonymisierungen etc.
Danke für die aktive Mitwirkung!
Weitere Pressemeldung hierzu mit Kommentarmöglicheit:
Focus
Streit um Geld: ZDF-Intendant kontert ARD-Kritik zur "Umverteilung" des Rundfunkbeitrags
https://www.focus.de/finanzen/news/kann-den-angriff-nicht-nachvollziehen-streit-um-geld-zdf-kontert-ard-kritik-zur-verteilung-des-rundfunkbeitrags_id_11506680.html