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Archiv => Archiv => Pressemeldungen Dezember 2019 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 17. Dezember 2019, 12:41
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Horizont(Abo), 16.12.2019
ZDF-Werbefernsehen-Chef Hans-Joachim Strauch
"Masse gibt es genug, aber nur wenig Klasse"
von David Hein
Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens, zieht für 2019 trotz eines Minus eine positive Bilanz. Sein Erfolgsrezept: Stabile Reichweiten, der ZDF-Zuschauerservice und die Mainzelmännchen. […]
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Ja, das kann ich bestätigen: Es geht nichts über die Mainzelmännchen, wenn man Infos zu ungesunden "Kinder"-produkten (mit reichlich Zucker) und anderem Kram konsumieren will.
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Die Werbung im Vorabendprogramm besteht doch nur aus Werbung für Treppenlifte, Medikamente gegen Blasenschwäche oder anderen Medikamenten für die ältere Generation...
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Und eben Kinderschokolade in allen Variationen ("mit der Extraportion Milch :o"). Kurz vor 7. Bettzeit. Da ist die vermeintliche Zielgruppe erreichbar.