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Archiv => Archiv => Pressemeldungen Dezember 2019 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 09. Dezember 2019, 19:02
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Horizont, 09.12.2019
Social Media Ranking
Tagesschau baut ihren Vorsprung in den sozialen Medien weiter aus
Die Tagesschau gibt in den sozialen Medien mächtig Gas. Erst kürzlich startete die ARD-Nachrichtensendung einen eigenen Kanal bei TikTok und auch bei Instagram ist die Tagesschau äußerst umtriebig. Im November konnte die Medienmarke ihren Vorsprung im Social-Media-Ranking von Storyclash weiter ausbauen .
von David Hein
Dabei durchbrach die Tagesschau laut der Auswertung von Storyclash, die Reaktionen wie Likes, Shares und Kommentare berücksichtigt, im November die Schallmauer von 10 Millionen Interaktionen. […]
Weiterlesen auf:
https://www.horizont.net/medien/nachrichten/social-media-ranking-tagesschau-baut-ihren-vorsprung-in-den-sozialen-medien-weiter-aus-179544 (https://www.horizont.net/medien/nachrichten/social-media-ranking-tagesschau-baut-ihren-vorsprung-in-den-sozialen-medien-weiter-aus-179544)
siehe auch:
„Tagesschau“ sucht junge Zuschauer: Triff mich ganz seriös auf TikTok
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,32573.0.html
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Die Tagesschau gibt in den sozialen Medien mächtig Gas. Erst kürzlich startete die ARD-Nachrichtensendung einen eigenen Kanal bei TikTok und auch bei Instagram ist die Tagesschau äußerst umtriebig. Im November konnte die Medienmarke ihren Vorsprung im Social-Media-Ranking von Storyclash weiter ausbauen.
Zu "Storyclash":
Das Unternehmen ist rein darauf spezialisiert, die Zugriffe/ klicks zu optimieren. Dabei wird ein Ranking erstellt, was "gerade so in aller Munde" ist. Die Kunden können sich dann orientieren und ihre Inhalte optimieren. Bedeutet leider alles andere als dass diese Inhalte irgendeine Relevanz hätten. Und es bedeutet ebenso, dass die deutschen öffentlich rechtlichen mit Beitragsgeldern mitnichten Nischen bedienen, die im Wettbewerb unberückichtigt bleiben, weil sie nicht einfach zu erklärende Sachverhalte erklären. Ganz im Gegenteil: Es wird in die Kakophonie der überflüssigen Belanglosigkeiten und Plattheiten mit im Übermaß vorhandenem Geld aus dem Rundfunkbeitrag kräftig mit eingestimmt.
Aus: e.tailment
Start-ups: Storyclash - Trüffelsucher für virale Trends - am 04. März 2019
https://etailment.de/news/start-ups/storyclash-viral-tool-start-up-22084
Das B2B-vertriebene SaaS-Tool finanziert sich durch eine monatliche Gebühr – von knapp 1.000 Dollar an geht es aufwärts, je nachdem, ob es sich um Verlage, Agenturen oder Brands handelt. Das österreichische Unternehmen konnte schon viele großen Medienhäuser als Kunden gewinnen, darunter etwa Standard.at, die ARD, Axel Springer, oe24 und die Süddeutsche Zeitung.