gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen November 2019 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 15. November 2019, 18:33
-
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/heise.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/heise.png
Heise, 14.11.2019
USA: Satelliten-TV verliert Millionen Zuschauer
von Daniel AJ Sokolov
Satelliten- und Kabelbetreiber verlieren in den USA laufend Kunden, und das schneller denn je. TV-Streaming-Abos fangen das inzwischen nicht mehr auf. [...]
Weiterlesen auf:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-Satelliten-TV-verliert-Millionen-Zuschauer-4585647.html (https://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-Satelliten-TV-verliert-Millionen-Zuschauer-4585647.html)
Leserkommentar:
Re: solch Bericht über unser Bezahlfernsehen wie ard & zdf wäre sehr interessant
karo (4) schrieb am 14.11.2019 09:22:
sind doch ähnliche Zahlen zu vermuten wie dort
Und da vor Allem die absoluten Zahlen.
"50% Zuschaueranteil" klingt zwar toll, aber wenn nur noch 100 Leute gucken, hat die Sendung doch nur minimale Reichweite,
Wenn wir einen ÖR hätten, der werbefrei, politisch unabhängig als "vierte Gewalt" den Mächtigen auf die Finger klopft: Dafür würde ich gerne was bezahlen.
Leider ist unser ÖR nichts von alledem.
Ganzen Thread auf heise.de lesen unter:
https://www.heise.de/forum/p-35599229/ (https://www.heise.de/forum/p-35599229/)
Danke an User drone für den Hinweis.
-
Satellitfernsehen in den USA ist nicht kostenlos zu empfangen . Amerikaner zahlen zwischen $59.99–$89.99 pro Monat für Satellitfernsehen. IdR ist das SatAngebot vergleichbar mit dem Kabelfernsehenangebot. Wer das aber nicht zahlen möchte muss ja keinen Vertrag unterschreiben... ganz anders als in Deutschland.
-
Das ist genauso in Deutschland, wer hier kein Satelliten Fernsehen von privaten Anbietern haben möchte muss auch keinen Vertrag unterschreiben. Der Unterschied ist an anderer Stelle, es gibt in Deutschland seitens der Politik den Wunsch einen Auftrag, welcher im Grundgesetz formuliert ist, umzusetzen.
Die Finanzierung soll dabei aktuell durch den Status "wohnen" begründet werden.
-
Wo steht der Auftrag im Grundgesetz? Ich kann ihn nirgendwo finden.
-
Der Art 5 GG wird in einigen Punkten als Auftrag ausgelegt. Sinngemäß geht das so, damit die Bürger die Wahl aus allgemeinen Quellen haben, sind diese zu erschaffen. Stark vereinfacht.