gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen September 2019 => Thema gestartet von: ticuta am 20. September 2019, 14:37
-
(https://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/mediathek//2008/05/die-zeit-logo.png)
Quelle Logo:https://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/mediathek//2008/05/die-zeit-logo.png
Fußball-EM 2024 ohne ARD und ZDF
Quelle: ZEIT online, 20.09.2019
Die Telekom hat sich laut mehreren Medienberichten die Rechte an der Fußball-Europameisterschaft 2024 gesichert. Die öffentlich-rechtlichen Sender gehen leer aus.
[...] Mehreren Berichten zufolge will das Unternehmen aber Sublizenzen verkaufen. Damit hätten auch ARD und ZDF die Chance, weiter Spiele des kontinentalen Wettbewerbs zu zeigen.
[...] Laut dem Rundfunkstaatsvertrag müssten derzeit alle Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale unverschlüsselt ohne Extrakosten für den Zuschauer angeboten werden.
Weiterlesen auf:
https://www.zeit.de/sport/2019-09/fussball-em-2024-ohne-ard-und-zdf (https://www.zeit.de/sport/2019-09/fussball-em-2024-ohne-ard-und-zdf)
Ob der Zwangsbeitrag in 2024 kleiner wird ... bleibt offen ;)
-
Fußball-EM 2024 ohne ARD und ZDF
Leserkommentar aus der ZEIT
ml1000
#86 — vor 35 Minuten
Wofür bezahlen wir den eigentlich noch GEZ ? Die ganzen öffentlichen Sender abschaffen, GEZ abschaffen und jeder kauft sich das was er schauen möchte oder läßt es bleiben.
Die Aufgabe der öffentlichen rechtlichen Sender laut Rundfunkstaatsvertrag, einen Beitrag zur Sicherung der Meinungsvielfalt und somit zur öffentlichen Meinungsbildung zu leisten, erfüllen diese Sender sowieso nicht mehr.
Immer weiter so druff. Bis es noch einigen Millionen Zwangsbeitragszahlern dämmert. :laugh:
-
Es ist beschämend. Die Beiträge sind scheinbar nur noch zur Rentenabsicherung da.
-
Es ist beschämend.
Naja, das Geld für den Fußballzirkus raus blasen wäre auch unangebracht. Auf der anderen Seite, billiger wird der Beitrag dadurch sicher nicht, insofern fließt das Geld tatsächlich an die Leute im Ruhestand. Wieder wurde Zeit gewonnen.
Selbstverständlich kann der Michel die "wichtigsten" Spiele frei sehen, das ist staatsvertraglich abgesichert. Brot und Spiele.
-
Selbstverständlich kann der Michel die "wichtigsten" Spiele frei sehen, das ist staatsvertraglich abgesichert. Brot und Spiele.
Genau, weil es ja ein Grundrecht auf Fußball gibt. :o
Ich hoffe die Telekom ist so konsequent und strahlt die Spiele mit deutsche Beteiligung selber aus, dann haben ARD und ZDF aber ein Problem.
-
Die Entscheidung, nicht noch mehr Zwangsbeitragsgelder für Sportrechte zu verpulvern, finde ich zumindest einen Schritt in die richtige Richtung.