Ok - seit Mai 2011 gibt es den neuen "mini Dialog"
www.dialog-ueber-deutschland.de/ "Dialog über Deutschlands Zukunft". Ich frage mich, reicht die Seite www.abgeordnetenwatch.de und private E-Mails und Briefe zum Abwehren der Bürgeranliegen nicht mehr aus? Ich tippe stark auf eine Beruhigungspille.
Bei den drei Fragen
1. Wie wollen wir zusammenleben?
2. Wovon wollen wir leben?
3. Wie wollen wir lernen?
kommen tausende Ideen zustande. Welche Gruppen am lautesten schreien, deren Abgesandten dürfen im September 2012 vor den König, sorry Kanzlerin, um sich dann im Beisein des ÖRR eines Besseren belehren/bevormunden zu lassen.
Bis dahin bitte die Beruhigungspille nehmen und erwartungsvoll auf die mini Einflussmöglichkeit warten. Ein Dialog sieht anders aus.
Wir lassen uns nicht mehr für dumm verkaufen!
Demokratie heißt Volksherrschaft, nicht Minderheitenherrschaft.Das sagen politiker immer um ihre sicht zu rechtfertigen. Nur halten sie sich nicht dran.
2.157 €/ 10 Jahre ohne Zinsen und Erhöhungen von jedem Haushalt. Für ein ganzes Menschenleben, mit Zinsen und Erhöhungen, gehen für 23 Fernseh-, über 78 Radioprogramme und mind. 78 Internetauftritte schon 3 bis 4 VW Golf durch die Lappen. Die Anzahl der Urlaubsmöglichkeiten will ich gar nicht mehr zählen.Sieht schon recht kritisch aus. Ich denke mal dass nur werbung jeder art blockiert wird. Ich hab auch was geschrieben:
Zur Demokratie gehört auch für jeden die Freiheit, sich für oder gegen den Empfang von Fernseh- oder Hörfunksendungen zu entscheiden, das gewünschte Fernseh- oder Hörfunkprogramm auszuwählen und die allgemein zugängliche Quelle Rundfunk zu empfangen (oder abzuschalten!) Dieses Recht, abzuschalten oder sich ganz aus dem ö.-r. Rundfunk zu verabschieden, darf nicht dadurch ausgehöhlt werden, dass hierfür trotz genereller Nichtnutzung oder Ablehnung Rundfunkbeiträge zwangsweise erhoben werden. Der Weg zurück zu Demokratie ist über online-boykott Unterschriftenaktion möglich.
am 16.03.2012 um 15:16 Uhr von Freeman Deutsch (Gast) kommentiert
Interessant wie die ÖR die mafiamethoden der GEZ jahrzehntelang "geduldet" hat und jetzt ein system entwirft dass "demokratisch" sein soll aber den nutzern bzw bürgern keine wahl lässt. Demokratie heißt Volksherrschaft, nicht Minderheitenherrschaft. Keine wahl zu haben sondern alles von oben diktiert bekommen ist diktatur. Soviel zu deutschen DEMOKRATISCHEN republik. Sollte mittlerweile eher deutsche diktatur republik heissen.
Die neue nationalhymne ist nun endlich EU-konform.
Deutschland, Deutschland, zahl' für alles,
Zahl' für alles in der Welt,
Zahl' für Griechenland, zahl' für Portugal
Ganz Europa braucht Dein Geld,
Alle armen Staaten kriechen In Dein grundsolides Zelt -
Deutschland, Deutschland, zahl' für alles,
zahl' für alles in der Welt!
Deutsche Wirtschaft und Konzerne,
Deutsche Börse, Deutsche Bank
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Nimm's dem Volke, gib's den Mächtigen
Unser ganzes Leben lang -
Deutsche Wirtschaft und Konzerne,
Deutsche Börse, Deutsche Bank!
Freigiebigkeit, Stolz und Dummheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle leben
Großzügig mit voller Hand!
Freigiebigkeit, Stolz und Dummheit
Sind für Schulden der Garant -
Zahl' im Schatten dieser Schulden,
Zahle, deutsches Vaterland!
"...viele Leute sind so unzufrieden, dass sie sich mittlerweile im Internet organisieren. Es gibt bereits einige Plattformen, die sich mit dem Thema befassen und online den Boykott organisieren..."
@Ich III
"Wie können Musikantenstadl, Sturm der Liebe, Lindenstraße & Co. die Demokratie retten?"
@Mann oh Mann
ÖRR und GEZ liegen bereits im Sterbebett. Auch Ihre immer gleichen Abwehrfloskeln werden das System niucht retten können.
.
Sie finden weitere Beiträge von mir hier in dieser Diskussion. Einige davon haben Sie bereits erwähnt, aber ich vermisse zu 100% eine Sachdebatte darüber. Sie werfen mir vieles vor, angefangen bei meinem „Demokratieverständnis“ und aufgehört beim Begriff der „Solidarität“. Was der ÖRR mit echter Demokratie und Solidarität zu tun hat? Kein Wort darüber, sondern lediglich Seitenweise Vorwürfe, die mich als Gesprächspartner zu disqualifizieren versuchen.
.
Nun gerade dieses Spiel durchschauen die meisten, denn entgegen einer Minderheitselite, die immer noch sich anmaßt, besser als das Volk zu sein und daher ohne seine Anteilnahme bestimmen zu müssen, ist dieses dumme Volk wohl sehr gut informiert, mehr als dieser kleinen Elite lieb sein kann. Deswegen braucht die Elite Aktivisten, die diejenigen diskreditieren sollen, die eine gewisse Aufmerksamkeitsschwelle überschreiten und so entstehen diese meist niveaulosen Diskussionen.
.
Hier finden Sie nicht nur die Beiträge von „Ich“, sondern u. v. a. auch die von „GegenGEZ!!!“, „Kast“ usw. Sind die von diesen Personen vorgebrachten ARGUMENTE alle nur ein Gespinst und muss man einfach weiter Ihre demagogischen Aussagen kommentarlos schlucken und ihnen Glaube schenken? Ich denke, dass alle Teilnehmer sich über diesem Niveau bewegen und Ihre lange Dissertation schon richtig einordnen können.
An die Moderation:
Warum viele meiner Beiträge nicht veröffentlicht werden, bleibt mir ein Rätsel. Sie haben jedoch immer noch die Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen und mir eine E-Mail an ****@****.** schicken.
Ich dokumentiere aber mittlerweile alle fehlenden (zensierten) Beiträge von mir auf folgenden Plattformen:
online-boykott.de bzw. rundfunk-boykott.de
gez-boykott.de
https://www.facebook.com/GEZ.Boykott
Google+
Und benachrichtige gleichzeitig mehrere Blätter und private Fernseh- und Radiosender darüber.
An dieser Stelle darf es einfach keine Zensur geben und wenn etwas zu bemängeln gibt, dann sollte der Autor, der viel Zeit hier investiert, benachrichtigt werden.
Jeder kann sich selbst ein Bild mache, wie es mit dem "Zukunftsdialog über Deutschland" wirklich bestellt ist.
Vielen Dank!
Da in facevbook schreibt einer ganz groß, dass hier kräftig zensiert wird. Das kann aber nicht sein, oder? Das hier hat Frau Dr. Merkel ins Leben gerufen und sie ist die Bundeskanzlerin. Sie wird nicht zulassen, dass in deutschalnd zensur stattfindet.
Ich werde das verfolgen.
Die Welt ist voller Leute, die Wasser predigen und Wein trinken.Damit sind übrigens die ganzen frackträger gemeint die die ÖR als unabdingbar verteidigen. Im teuren anzug da sitzen, einen dicken mercedes oder bmw fahren und nur in nobelrestaurants die fetten bäuche vollschlagen aber dann vom sparen labern. *kotz*
Sie (die sog. Volksvertreter) schaffen sich hoffendlich mit ihrer zerstörerischen Politik bald selbst ab.
Trotzt dieser Zensur erreichte das Thema GEZ einen der Spitzenplätze, nicht nur was die direkte Abstimmung angeht, sondern auch die Anzahl an Kommentare. Das Thema bewegt eindeutig die gesamte Bevölkerung über alle sozialen, kulturellen und finanziellen Schichten hinweg – ein Top-Thema also.
Und was hat das alle gebracht? ... Das Wort GEZ kommt in über 200 Seiten nicht einmal vor.