gez-boykott.de::Forum
Allgemeines => Dies und Das! => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 18. Mai 2019, 15:05
-
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/turi2.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/turi2.png
turi2, 18.05.2019
Wolfgang Schäuble will Anonymität im Internet verbieten.
von Jens Twiehaus
"Für eine offene Gesellschaft ist es schwer erträglich, wenn sich die Menschen bei Debatten im Internet nicht offen gegenübertreten.“
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble fordert ein Vermummungsverbot im Internet. […]
Weiterlesen auf:
http://www.turi2.de/aktuell/zitat-wolfgang-schaeuble-will-anonymitaet-im-internet-verbieten/ (http://www.turi2.de/aktuell/zitat-wolfgang-schaeuble-will-anonymitaet-im-internet-verbieten/)
-
Hallo!
Wie V.P. sagen würde: "der rollende Paranoiker" -- wenn eine fiktive Person zB den Bäcker aufsucht, ein paar Münzen auf den Tisch legt, und Brötchen bekommt, geht das völlig anonym -- es geht natürlich nur wieder um die weitere Erosion des GG.
Kaum ein Spitzenpolitiker war an so vielen Gesetzen beteiligt, die vom BVerfG kassiert wurden, wie eben Herr Schäuble -- da steckt System dahinter.
PS: irgendwann sind wir wieder soweit, dann muß das geplante Bewegungsprofil morgens beim Blockwart beantragt werden...
MfG
Michael
-
Und damit das endlich ein Ende hat...
...
- wenn eine fiktive Person zB den Bäcker aufsucht, ein paar Münzen auf den Tisch legt, und Brötchen bekommt, geht das völlig anonym -
...
...wird u. a. ja deswegen an der Abschaffung des Bargelds "gearbeitet".
...
- da steckt System dahinter.
PS: irgendwann sind wir wieder soweit, dann muß das geplante Bewegungsprofil morgens beim Blockwart beantragt werden...
...
Dumm nur, dass sich ein beachtlicher Teil unserer Zeitgenossen (wie viele in % das u. U. wären, möchte sich ein fiktiver Besucher lieber nicht vorzustellen versuchen) sich in so perfekter und dabei sogar vorauseilender Übereinstimmung mit der "Obrigkeit" befindet (da gehören auch jede Menge dazu, die über uns "Beitragsverweigerer" die Nase rümpfen), dass tatsächlich sie selbst (& nicht etwa besagte "Obrigkeit") beurteilen können, ob bzw. dass sie ja "Nichts zu verbergen haben" (& sich damit sogar noch unterhalb des Niveaus von Kleinkindern ggü. ihren Eltern bewegen :->>).
Die könnte man ohne jedes Problem selbst wieder ins 17. Jhdt. zurückverfrachten - vorausgesetzt natürlich, sie dürften ihr Handy, ihr Auto & Fratzenbuch in die Zeitmaschine mitnehmen. Mit wiedereingeführter Leibeigenschaft etc. pp. hätten die überhaupt kein Problem (auch mit dem wiedereingeführten "Recht der Ersten Nacht" dann nicht. Achselzuck - ist doch dann bloß ein weiterer Strich auf der persönlichen "Lover"-Liste) :->>.
Aber jetzt schnell wieder zurück zu unserem Blockw- nein - offensichtlich aber wieder Möchtegern-Innenminister (Bundestagspräsidenten) Herrn Schäuble und seinem "Vermummungsverbot".