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Aktuelles => Aktuelles => Thema gestartet von: René am 08. Januar 2012, 18:40
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Politiker und Journalisten: Freunde, die einander verdienen
http://gutjahr.biz/blog/2012/01/politik-und-medien/
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Klasse Blog ;)
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Die Medienmacht der SPD aber bringt den fairen Wettbewerb in Gefahr. Über ihre Medienholding
DDVG (s. unter II) hält sie Anteile an über 70 Zeitungen (u. a. über 30 Tageszeitungen, rund 40
Anzeigenblätter, mehrere Magazine, „Vorwärts“) mit einer Gesamtauflage von über sechs Millionen
Exemplaren und etwa 12 Millionen Lesern. Außerdem hat die Partei Beteiligungen an zwei
Fernsehsendern mit rund einer Million Zuschauern, an knapp 30 Radiosendern mit weit über zehn
Millionen Hörern und an einem Kinderbuchverlag (Stand für alle Angaben zu den Medienbeteiligungen
der SPD: 1. November 2003). So gesehen ist die SPD ein regelrechter Medienkonzern