gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen November 2018 => Thema gestartet von: Uwe am 26. November 2018, 10:25
-
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/sueddeutsche_zeitung.jpg)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/sueddeutsche_zeitung.jpg
Ungebührlich
Das Beispiel "Lindenstraße" zeigt: ARD und ZDF werden ihrem Auftrag nicht mehr gerecht, der Gesellschaft als Ganzes zu dienen.
Quelle: Süddeutsche Zeitung 23.11.2018 Von Dagmar Schön
Im März 2020 würde die TV-Serie "Lindenstraße" 35 Jahre alt. Da ein Serienjahr eher einem Katzen- als einem Menschenjahr entspricht, könnten sowohl der Produzent Hans W. Geißendörfer als auch die Zuschauerfamilie ihr Familienmitglied Lindenstraße mit gesegneten 135 Jahren in Ruhe entschlafen lassen.
[…] Dass man sich auf Abwegen befindet, beweisen zwei Entwicklungen: Die Sendeplätze für Dokumentationen, von denen es viele hochwertige gibt, wurden fast auf null reduziert. Auch bei anderen Sendeplätzen erkennt man nicht, dass sie kreativen, von den Filmhochschulen gut ausgebildeten jungen Leuten zur Verfügung gestellt werden, um Neues auszuprobieren und so auch das ältere Publikum von ARD und ZDF mit neuen Sicht- und Sehweisen vertraut zu machen. Das Programm hierfür zu öffnen wäre im Sinne des Grundgesetzes und des Rundfunkstaatsvertrags. […]
Weiterlesen auf:
https://www.sueddeutsche.de/politik/gastbeitrag-ungebuehrlich-1.4224116 (https://www.sueddeutsche.de/politik/gastbeitrag-ungebuehrlich-1.4224116)
-
Gefühlt läuft im ÖR immer Rätselspaß mit Bernd. Oder Fußball / Fußballinterview.