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Archiv => Archiv => Pressemeldungen Oktober 2018 => Thema gestartet von: Uwe am 28. Oktober 2018, 12:17
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Das Hoff zum Sonntag
ARD und ZDF - Karstadt und Kaufhof der medialen Welt
Quelle: DWDL 28.10.2018 von Hans Hoff
Nachdem die Rundfunkkommission mal wieder ohne wirklich wegweisende Beschlüsse hinsichtlich der Zukunft der öffentlich-rechtlichen Sender ausgekommen ist, stellt sich ziemlich dringlich die Frage, wo das mit ARD und ZDF auf Dauer hingehen soll.
[…]ARD und ZDF sind in der medialen Welt so etwas wie Karstadt und Kaufhof. Noch läuft ihr Geschäft, aber es ist absehbar, dass das so nicht mehr lange funktioniert, dass es mit ein paar Renovierungen und Kollektionsänderungen nicht getan ist. Aber das wollen sie nicht wahrhaben in den Sendeanstalten. Wie blöde basteln sie an Räumlichkeiten und kreieren Newsrooms und Campus-Einheiten. Sie blubbern von crossmedialen Redaktionen und mahnen ein Umdenken bei der Wahl der Verwertungswege an. Dabei vergessen sie, dass sie eigentlich erst einmal an ihren Inhalten arbeiten und ihr Grundkonzept überdenken sollten. Der stationäre Gemischtwarenladen von heute ist nämlich der Friedhof von morgen.[…]
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