gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen September 2018 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 12. September 2018, 09:39
-
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/medienpolitik.net.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/medienpolitik.net.png
Medienpolitik.net, 10.09.2018
„Wir suchen spannende, attraktive Inhalte“
ZDFneo will sein Online-Angebot ausbauen und um exklusive Inhalte erweitern
Interview mit Dr. Nadine Bilke, Senderchefin ZDFneo
ZDFneo ist heute eine feste, sogar wachsende Größe im Programmportfolio. Sein Marktanteil liegt heute bei ca. drei Prozent. An manchen Tagen zählt er zu den fünf meistgesehenen Kanälen. Erst im Juli verzeichnete ZDFneo mit 3,4 Prozent Marktanteil seinen bislang erfolgreichsten Monat. Reichweiten von mehr als einer Million Zuschauern sind alltäglich geworden, und mitunter gelingt dem ZDF-Sender der Sprung über die zwei Millionen-Marke. Der bisherige Sender-Rekord datiert aus dem März, als erstmals mehr als drei Millionen Zuschauern erreicht worden sind. Aufgestellt wurde dieser Bestwert von der Krimireihe „Ein starkes Team“, einer Wiederholung aus dem ZDF-Hauptprogramm. Dr. Nadine Bilke, seit August neue Senderchefin von ZDFneo, möchte den Online-Spielraum für den Sender besser nutzen, um vor allem die Altersgruppe der 25-49-Jährigen noch mehr zu erreichen und weiterhin neue innovative Formate und exklusive Inhalte, wie mit der Serie „Bad Banks“, bieten. Dazu sollen auch exklusive Online-Angebote gehören.
[…]
Weiterlesen auf:
http://www.medienpolitik.net/2018/09/rundfunk-wir-suchen-spannende-attraktive-inhalte/ (http://www.medienpolitik.net/2018/09/rundfunk-wir-suchen-spannende-attraktive-inhalte/)