gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen September 2018 => Thema gestartet von: linkER am 10. September 2018, 17:43
-
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png
DWDL.de 10.09.2018
von Timo Niemeier
Alle "Parfum"-Folgen auf einen Schlag in der Mediathek
Das ZDF hat weitere Details zur geplanten Ausstrahlung der Serie "Parfum" bekanntgegeben. Die sechs Folgen sind ab Mitte November am späten Abend bei ZDFneo zu sehen, gleichzeitig werden alle Episoden in der Mediathek bereitgestellt. Zudem eröffnet die Serie das neue Label "NEOriginal".
Bereits vor einigen Tagen hat ZDFneo angekündigt, die neue Serie "Parfum" ab dem 14. November zeigen zu wollen. Nun steht auch der konkrete Sendeplatz fest: Die sechs Folgen laufen immer mittwochs ab 22 Uhr in Doppelfolgen. Nach drei Wochen ist also schon wieder Schluss. Wer alle Folgen auf einen Schlag sehen will, hat die Chance dazu: Ebenfalls ab dem 14. November sind ab 22 Uhr alle sechs Episoden auf einen Schlag in der Mediathek verfügbar. Eine Ausstrahlung im ZDF ist für das kommende Jahr geplant. International wird Netflix die Serie zeigen.
Man läute mit der Serie in drei Dimensionen eine neue Zeit des seriellen Erzählens beim ZDF ein, so Zervos weiter. "Zum einen ist ‘Parfum’ eine konsequente inhaltliche und formale Weiterentwicklung im Crime-Serien-Genre und setzt Maßstäbe. Zum Zweiten eröffnet ‘Parfum’ das neue Label ‘NEOriginal’, das künftig besondere und ausgewählte Serien für die Zuschauer und User der ZDFmediathek bündelt, die für das avancierte, innovative und junge Image des Senders stehen." Und Drittens sei die Serie das erste Programm, "das so konsequent programmiert und abgestimmt auf allen drei Kanälen und Plattformen zur Geltung kommen wird".
Weiterlesen auf :
https://www.dwdl.de/nachrichten/68673/alle_parfumfolgen_auf_einen_schlag_in_der_mediathek/ (https://www.dwdl.de/nachrichten/68673/alle_parfumfolgen_auf_einen_schlag_in_der_mediathek/)
Siehe auch :
Bellut: Mediathek als gleichberechtigter Verbreitungsweg
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28594.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28594.0)
Kommt die Super-Mediathek? - Auf baldige Umsetzung sollte man aber nicht hoffen
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28292.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28292.0)
ARD/ZDF-Mediathek: Die Büchse der Pandora ist geöffnet
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28071.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28071.0)
Supermediathek: Wie realistisch ist eine gemeinsame Plattformlösung ...
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28065.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28065.0)
-
Unerträglich Kommerz-parfümierter ARD-ZDF-GEZ-PR-Beitrag.
Eigenlob stinkt.
Da hilft auch "Das Parfüm" nicht.