gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen September 2018 => Thema gestartet von: linkER am 05. September 2018, 18:30
-
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/quotenmeter.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/quotenmeter.png
Quotenmeter 05.09.2018
von Manuel Nunez Sanchez
Türöffner-Tag: WDR zeigt kleinen «Maus»-Fans, wie TV und Radio funktionieren
Etwa 500 Kinder werden zum Tag der Deutschen Einheit die Möglichkeit haben, Einblicke in die spannende Arbeit von Journalisten und Moderatoren zu bekommen - so viele wie nie zuvor.
Seit Jahren schon bemüht sich die etablierte Politik, aber auch insbesondere das öffentlich-rechtliche Fernsehen darum, sich zu erklären und die eigene Arbeit transparenter zu machen. In eine ähnliche Kerbe schlägt auch der Türöffner-Tag, den der Westdeutsche Rundfunk bereits seit 2011 durchführt. In diesem Jahr sollen die Türen am 3. Oktober, also dem Tag der Deutschen Einheit, für etwa 500 Kinder geöffnet werden - so viele wie nie zuvor. Fans der «Sendung mit der Maus» können an besagtem Tag erleben, wie es ist, wenn Journalisten und Moderatoren auf Sendung gehen.
Weiterlesen auf :
http://www.quotenmeter.de/n/103561/tueroeffner-tag-wdr-zeigt-kleinen-maus-fans-wie-tv-und-radio-funktionieren (http://www.quotenmeter.de/n/103561/tueroeffner-tag-wdr-zeigt-kleinen-maus-fans-wie-tv-und-radio-funktionieren)
Siehe auch :
Die "Maus" und "logo" auf Instagram
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28514.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28514.0)
Wie sich die WDR Mediagroup neu aufstellt
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28343.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28343.0)
-
Begleiten die Kinder auch den Gerichtsvollzieher, der "rückständige Rundfunkbeiträge" beitreibt?
Oder Richter bei der Arbeit, die sich eine neue Rechtsprechung ausdenken, damit es irgedwie zum Vorteil des ÖRR passt?
-
Wahrscheinlich nicht, also nein, denn es geht nicht zwingend um die Arbeit der Gerichtsvollzieher oder Richter, sondern um die
spannende Arbeit von Journalisten und Moderatoren.
Damit können Kinder z.B. erleben, wie Nichtteilnehmer durch die Verwendung des Wortes "Schwarzseher" diffamiert werden oder auch erleben, wie der Umgang mit Unbeteiligten in Bezug zum Rundfunk erfolgt, falls der Journalist oder Moderator ganz zufällig einen Besuch bei diesen Personen durchführt, z.B. um diese zu bekehren, weil diese Ihre Demokratie nicht an den Rundfunk abgeben wollen.
-
Es gibt doch bestimmt auch eine 'Maus' (sagt man das heute noch so?), in welcher der Armin erklärt, warum auch Nichtnutzer angeblich Rundfunkbeiträge bezahlen müssen?
-
Es gibt glaube ich nur eine "Maus", in der erklärt wird was alles schlimmes passiert, wenn es keine Rundfunkgebühren mehr gibt: Keine Sendung mit der Maus mehr, keine wahrheitstreuen Nachrichten mehr, es bricht quasi das totale Chaos aus... ;)
-
Vielleicht sollten die Kinder die "Maus" fragen ob diese zeitiger in Rente geht. ;-)
https://flaschenpost.piratenpartei.de/2011/07/06/von-der-fernsehgebuhr-zum-rundfunkbeitrag/Flaschenpost: Herr Eicher, nach rund 35 Jahren geht die Ära der Rundfunkgebühr zu Ende. Wie lang wird der Rundfunkbeitrag Bestand haben?
Hermann Eicher: Na, mal mindestens so lange, bis die „Sendung mit der Maus“ mit 67 in Rente geht. Und die Maus ist in diesem Jahr 40 geworden.