gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen August 2018 => Thema gestartet von: linkER am 09. August 2018, 18:13
-
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/radioszene.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/radioszene.png
radioszene.de 07.08.2018
von von Christopher Deppe
AS&S Radio übernimmt die Vermarktung von Klassik Radio
In der Audiowelt hat Klassik Radio ein herausragendes Profil und mit über 6 Mio. Hörern deutschlandweit (Weitester Hörerkreis) einen großen Nutzerstamm. Das eröffnet auch dem Werbemarkt vielversprechende Möglichkeiten. In der Vermarktung seines Angebots geht die börsennotierte Radiogesellschaft daher nun einen neuen Weg. Ab 1.1.2019 wird AS&S Radio den Sender im Rahmen seiner nationalen Kombivermarktung in sein Portfolio integrieren. Damit können Werbungtreibende Klassik Radio künftig gleich in drei unterschiedlichen Kombizusammenstellungen des Public-Private-Vermarkters buchen: in der AS&S Radio Deutschland-Kombi, der AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+ und in der AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider.
“Ich freue mich sehr, dass wir mit Klassik Radio nicht nur ein besonderes Qualitätsformat, sondern noch dazu so eine reichweitenstarke Sendermarke in unsere Vermarktung aufnehmen können”, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. “Ich bin sehr zuversichtlich, dass das für beide Seiten eine gewinnbringende Partnerschaft wird, da Sender- wie Hörerzuschnitt perfekt auf unser qualitätsgetriebenes und wirkungsstarkes Senderportfolio passen und dieses um wichtige Facetten ergänzt. Für den Werbemarkt heißt das: noch mehr Reichweite bei den AS&S Radio Deutschland-Kombis und zusätzliche Qualitätsumfelder für attraktive Zielgruppen. Das macht im Werbemarkt den Unterschied.”
Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S).
Weiterlesen auf :
https://www.radioszene.de/124573/ass-radio-klassik-radio.html (https://www.radioszene.de/124573/ass-radio-klassik-radio.html)
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/radiowoche.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/radiowoche.png
radiowoche.de 07.08.2018
von Tom Sprenger
AS&S Radio übernimmt nationale Vermarktung von Klassik Radio
Ab 1.1.2019 übernimmt AS&S Radio die nationale Kombivermarktung von Klassik Radio und integriert den Sender in die AS&S Radio Deutschland-Kombi, die AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+ und in die AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider.
„Wir haben unsere Reichweite in den letzten Jahren nahezu verdoppelt. Der Reichweitenzuwachs auf nun 6,1 Millionen Hörer allein in Deutschland bestätigt eindrucksvoll unsere Vision mit entspannter klassischer Musik, zeitgemäßen Inhalten und moderner Ansprache ein hochinnovatives und erfolgreiches Programm zu schaffen, welches Werbetreibenden eine überdurchschnittlich attraktive und effiziente Werbeplattform bietet.
Eine Vertriebs-Partnerschaft mit Deutschlands Qualitätsvermarkter ist der nächste logische Schritt unserer strategischen Ausrichtung und wir freuen uns sehr, zusätzlich zu unseren eigenen Vermarktungsunternehmen, künftig Teil der umsatzstarken AS&S Radio Deutschland-Kombis zu sein“ so Ulrich R. J. Kubak, CEO der Klassik Radio AG.
Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S).
Weiterlesen auf :
http://www.radiowoche.de/ass-radio-uebernimmt-nationale-vermarktung-von-klassik-radio/ (http://www.radiowoche.de/ass-radio-uebernimmt-nationale-vermarktung-von-klassik-radio/)
Siehe auch :
Neue Preise bei ARD und ZDF
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28391.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28391.0)
Pilot verteidigt Media-Etat der ARD
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27748.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27748.0)
ARD-Vermarktungschef Esser : "Unsere Kunden wünschen sich Addressable TV"
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27866.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27866.0)
AS&S Radio vermarktet SPIEGEL ONLINE-Podcast "Stimmenfang"
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27629.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27629.0)
AS&S-Radio-Chef: "Werbung spielt in der ARD "eine beachtliche Rolle"
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27278.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27278.0)
AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger hält Radiomoderatoren für die besten Influencer
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=24966.0 (https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=24966.0)
-
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png
DWDL.de 09.08.2018
von Alexander Krei
AS&S vermarktet Klassik Radio
Die ARD-Werbetochter AS&S Radio bekommt mit Klassik Radio ab September einen neuen kommerziellen Mandanten.
Ab dem 1. September übernimmt AS&S Radio die Vermarktung von Klassik Radio. Buchbar ist der Sender in drei unterschiedlichen Kombi-Zusammenstellungen. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Klassik Radio nicht nur ein besonderes Qualitätsformat, sondern noch dazu so eine reichweitenstarke Sendermarke in unsere Vermarktung aufnehmen können", sagte Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass das für beide Seiten eine gewinnbringende Partnerschaft wird, da Sender- wie Hörerzuschnitt perfekt auf unser qualitätsgetriebenes und wirkungsstarkes Senderportfolio passen und dieses um wichtige Facetten ergänzt." Klassik-Radio-CEO Ulrich Kubak erklärte, man habe die Reichweite in den letzten Jahren nahezu verdoppelt. Die Vertriebspartnerschaft mit AS&S sei nun "der nächste logische Schritt unserer strategischen Ausrichtung".
Weiterlesen auf :
https://www.dwdl.de/radioupdate/68199/ass_vermarktet_klassik_radio_neue_energyabendshow/ (https://www.dwdl.de/radioupdate/68199/ass_vermarktet_klassik_radio_neue_energyabendshow/)