gez-boykott.de::Forum

Archiv => Archiv => Pressemeldungen Juli 2018 => Thema gestartet von: linkER am 17. Juli 2018, 16:49

Titel: Keine Alimente für Schlager und Co.
Beitrag von: linkER am 17. Juli 2018, 16:49
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/goettinger_tageblatt.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/goettinger_tageblatt.png

Göttinger Tageblatt     17.07.2018

Von Daniel Killy/RND
Keine Alimente für Schlager und Co.

Zum jahrelang umstrittenen Rundfunkbeitrag steht am 19. Juli ein Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts an. Höchste Zeit, dass sich etwas ändert, meint Daniel Killy.
Zitat
Absurde Quasi-Steuer
Heute ist diese Quasi-Steuer, die unter dem neuen Namen Rundfunkbeitrag unabhängig von der wirklichen TV-Nutzung für jeden Haushalt erhoben wird, vollends absurd. Die Zeiten des linearen Fernsehens sind längst vorüber. Qualität gibt es im Abonnement – und nach eigenem Gusto bei Sky, Netflix, Amazon und anderen. Man zahlt für das, was man bestellt – und nicht für einen willkürlich zusammengesetzten Warenkorb, der einem ungefragt vorgesetzt wird. Übrigens gilt das auch für „seriöse“ Angebote wie Nachrichtensendungen und Dokumentationen. Die gibt es längst genauso in großer Auswahl jenseits von ARD und ZDF – für kleines Geld.
Weiterlesen auf :
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Medien/Urteil-zum-Rundfunkbeitrag-Keine-Alimente-fuer-Schlager-und-Co (http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Medien/Urteil-zum-Rundfunkbeitrag-Keine-Alimente-fuer-Schlager-und-Co)
Titel: Re: Keine Alimente für Schlager und Co.
Beitrag von: GEZ_Total_Verweigerer am 18. Juli 2018, 12:14
Das Datum 19.07 ist falsch  :laugh:
Titel: Re: Keine Alimente für Schlager und Co.
Beitrag von: Bürger am 19. Juli 2018, 06:46
...na huch - der Artikel scheint vom Netz genommen zu sein?!?
Wer kann zur Aufklärung beitragen?
Danke.

Im google-cache steht er noch - allerdings mit neuer Schlagzeile?!?
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:AnQUd0N1-_QJ:www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Medien/Urteil-zum-Rundfunkbeitrag-Keine-Alimente-fuer-Schlager-und-Co+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b-ab

Zitat
18.07.2018
Deshalb ist der Rundfunkbeitrag in seiner jetzigen Form absurd
Zum jahrelang umstrittenen Rundfunkbeitrag steht am Mittwoch ein Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts an. Höchste Zeit, dass sich etwas ändert, meint Daniel Killy.

...taucht aber unter dieser Überschrift auch bei anderen Blättern auf - siehe u.a.
LZonline, 18.07.2018
Deshalb ist der Rundfunkbeitrag in seiner jetzigen Form absurd
https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/medien/1738362-keine-alimente-fuer-schlager-und-co
Titel: Re: Keine Alimente für Schlager und Co.
Beitrag von: seppl am 19. Juli 2018, 09:39
Mit altem Titel "Keine Alimente für Schlager und Co." gespeichert unter

https://web.archive.org/web/20180717111326/https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/medien/1738362-keine-alimente-fuer-schlager-und-co